Schenkl./Rot./Wip. am Gipfel
den maximalen Ertrag. Das Hinspiel war in einem 1:1-Remis geendet und damit ohne einen Sieger geblieben.
Tobias Reinhardt brachte die SG Soisdorf/Rasdorf per Doppelschlag ins Hintertreffen, als er in der 31. und 40. Minute vollstreckte. Mit der Führung für Schenkl./Rot./Wip. ging es in die Halbzeitpause. Markus Pitton verwandelte in der 61. Minute einen Elfmeter und baute den Vorsprung der SG auf 3:0 aus. Letztlich fuhr die Spielgemeinschaft einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war.
Das Konto der Dreier-Spielgemeinschaft zählt mittlerweile 62 Punkte. Damit steht der Gastgeber kurz vor Saisonende auf einem starken ersten Platz. Offensiv konnte der Dreier-SG in der A-Liga Hünfeld/Hersfeld kaum jemand das Wasser reichen, was die 83 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Nur viermal gab sich die SG Schenklengs./Rot./Wipp. bisher geschlagen.
Trotz der Niederlage fiel die SG Soisdorf/Rasdorf in der Tabelle nicht zurück und bleibt damit auf Platz vier. Die gute Bilanz des SC hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelten die Gäste bisher 18 Siege, ein Remis und sechs Niederlagen.
Schenkl./Rot./Wip. ist am Sonntag auf Stippvisite beim SV Unterhaun. Am Mittwoch empfängt die SG Soisdorf/Rasdorf die SG Praforst.