Schenkl./Rot./Wip. baut Super-Start aus
Tobias Reinhardt brachte die SG Schenklengs./Rot./Wipp. in der 37. Minute nach vorn. Zur Pause war die Dreier-Spielgemeinschaft im Fahrwasser und verbuchte eine knappe Führung. Zum Seitenwechsel ersetzte Julian Wedel von der Dreier-SG seinen Teamkameraden Marvin Heenes. In Durchgang zwei lief Julian Wiegand anstelle von Sajad Jafari für die SG Soisdorf/Rasdorf auf. Ab der 67. Minute bereicherte der für Alexander Pitton eingewechselte Felix Nothbaum Schenkl./Rot./Wip. im Vorwärtsgang. Für das 2:0 des Gasts zeichnete Marvin Brandau verantwortlich (70.). Die SG Schenklengs./Rot./Wipp. musste den Treffer von Felix De Kruijff zum 1:2 hinnehmen (90.). Schließlich sprang für Schenkl./Rot./Wip. gegen die SG Soisdorf/Rasdorf ein Dreier heraus.
Mit drei Siegen weist die Bilanz der SG Soisdorf/Rasdorf genauso viele Erfolge wie Niederlagen auf. Folgerichtig findet man sich im Tabellenmittelfeld wieder. Die Heimmannschaft baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.
Prunkstück der SG Schenklengs./Rot./Wipp. ist die Defensivabteilung, die im bisherigen Saisonverlauf erst drei Gegentreffer kassierte – Liga-Bestwert. Schenkl./Rot./Wip. setzt den furiosen Saisonstart fort und hat nun schon fünf Siege auf dem Konto.
Die SG Schenklengs./Rot./Wipp. belegt mit der maximalen Ausbeute von 15 Zählern momentan den dritten Platz der Tabelle.
Die SG Soisdorf/Rasdorf ist am Sonntag auf Stippvisite bei der TSG Mackenzell. Für Schenkl./Rot./Wip. geht es schon am Sonntag bei der Reserve der SG Aulatal weiter.