Schenkl./Rot./Wip. rupft SG Asbach/Hessen

13. September 2024, 22:19 Uhr

Schenkl./Rot./Wip. rupft SG Asbach/Hessen © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Schenklengs./Rot./Wipp. kannte mit ihrem hoffnungslos unterlegenen Gegner keine Gnade und trug einen 7:0-Erfolg davon. Schenkl./Rot./Wip. setzte sich standesgemäß gegen die SG Asbach/Hessen durch.

Die SG Asbach/Hessen geriet schon in der neunten Minute in Rückstand, als Tobias Reinhardt das schnelle 1:0 für die SG Schenklengs./Rot./Wipp. erzielte. In der 27. Minute brachte Timo Schäfer das Netz für Schenkl./Rot./Wip. zum Zappeln. Die SG baute den Vorsprung mit der Hilfe des Gegners weiter aus: 3:0 für das Heimteam durch ein Eigentor der SG Asbach/Hessen in der 30. Minute. Spielstark zeigte sich die SG Schenklengs./Rot./Wipp, als Julius Altmüller (32.) und Philipp Kirst (38.) innerhalb weniger Minuten für die Vorentscheidung sorgten. In der ersten Hälfte wurde die SG Asbach/Hessen nach Strich und Faden auseinandergenommen, was zur Pause in einen desolaten Rückstand mündete. Schäfer (76.) und Felix Nothbaum (81.) brachten Schenkl./Rot./Wip. mit zwei schnellen Treffern weiter nach vorne. Mit dem Schlusspfiff durch Referee Felix Muth (Schlitz) fuhr die Spielgemeinschaft einen Kantersieg ein, der sich schon vor der Halbzeitpause abgezeichnet hatte.

Durch den nie gefährdeten Sieg gegen die SG Asbach/Hessen festigte die SG Schenklengs./Rot./Wipp. den dritten Tabellenplatz. Der Defensivverbund von Schenkl./Rot./Wip. steht nahezu felsenfest. Erst sechsmal gab es ein Durchkommen für den Gegner. Sechs Siege und eine Niederlage schmücken die aktuelle Bilanz von Schenkl./Rot./Wip.

In der Defensivabteilung der SG Asbach/Hessen knirscht es gewaltig, weshalb die Gäste weiter im Schlamassel stecken. 14:32 – das Torverhältnis der SG Asbach/Hessen spricht eine mehr als deutliche Sprache. Die letzten Auftritte waren mager, sodass die SG Asbach/Hessen nur eines der letzten fünf Spiele gewann.

Das nächste Mal ist die SG Schenklengs./Rot./Wipp. am 15.09.2024 gefordert, wenn man bei der Reserve des FSV Hohe Luft antritt. Die SG Asbach/Hessen erwartet am Freitag den DJK 1. FC Nüsttal.