Schenkl./Rot./Wip. schwächelt

05. Oktober 2024, 15:19 Uhr

Schenkl./Rot./Wip. schwächelt © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Schenklengs./Rot./Wipp. fordert im Topspiel BW Großentaft heraus. Schenkl./Rot./Wip. musste sich am letzten Spieltag gegen die SG Praforst mit 1:5 geschlagen geben. BW Großentaft muss sich nach dem souveränen Sieg im letzten Spiel nicht verstecken.

Angesichts der guten Heimstatistik (4-0-1) dürfte die SG Schenklengs./Rot./Wipp. selbstbewusst antreten. Nach zehn gespielten Runden gehen bereits 19 Punkte auf das Konto der SG und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden dritten Platz. Drei Niederlagen trüben die Bilanz der Spielgemeinschaft mit ansonsten sechs Siegen und einem Remis. Die volle Punkteausbeute sprang für die Dreier-Spielgemeinschaft in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus.

BW Großentaft belegt mit 30 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz. Prunkstück der Blau-Weißen ist die Defensivabteilung, die im bisherigen Saisonverlauf erst sieben Gegentreffer kassierte – Liga-Bestwert. Bisher fand noch keine Mannschaft eine Möglichkeit, die Sportvereinigung zu stoppen. Von den zehn absolvierten Spielen hat der Gast alle gewonnen.

Von der Offensive von Schenkl./Rot./Wip. geht immense Gefahr aus. Mehr als dreimal pro Partie befördert der Angriff den Ball im Schnitt über die Linie.

Gegen die Dreier-SG sind für BW Großentaft drei Punkte fest eingeplant.

Kommentieren