Schlag ins Kontor der SG Waldsolms

30. September 2023, 21:49 Uhr

Schlag ins Kontor der SG Waldsolms © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SV Bauerbach stellte die eigenen Aufstiegsambitionen eindrucksvoll unter Beweis und zog der SG Waldsolms mit einem 4:0-Erfolg das Fell über die Ohren. Der SV Bauerbach hatte schon im Vorfeld Rückenwind. Da war es nur ein Leichtes, das Ding sicher nach Hause zu bringen.

Ausgerechnet zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit traf Jan Lois Kaisinger für den SV zur Führung (43.). Kurz vor dem Pausenpfiff erhöhte Tom Bauscher den Vorsprung des Sportverein auf 2:0 (45.). Mit der Führung für die Bauerbacher ging es in die Kabine. Für das 3:0 des Gastgebers sorgte Paul Jura, der in Minute 65 zur Stelle war. Thomas Wellner überwand den gegnerischen Schlussmann zum 4:0 für den SV Bauerbach (80.). Letztlich feierte der SV Bauerbach gegen die SG Waldsolms nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten 4:0-Heimsieg.

Durch den nie gefährdeten Sieg gegen die SG Waldsolms festigte der SV Bauerbach den dritten Tabellenplatz. Die Offensive des SV Bauerbach in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Auch die SG Waldsolms war in diesem Spiel mehrmals überfordert. Bereits 29-mal schlugen die Angreifer des SV Bauerbach in dieser Spielzeit zu. Der SV Bauerbach sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf sechs summiert. In der Bilanz kommen noch zwei Unentschieden und zwei Niederlagen dazu. Sechs Spiele ist es her, dass der SV Bauerbach zuletzt eine Niederlage kassierte.

Die SG Waldsolms besetzt momentan mit zwölf Punkten den zehnten Tabellenplatz, das Torverhältnis ist mit 17:17 ausgeglichen. Die Lage der Gäste bleibt angespannt. Gegen den SV Bauerbach musste man zum zweiten Mal in Folge die Punkte abgeben.

Während der SV Bauerbach am kommenden Dienstag den VfL Neustadt empfängt, bekommt es die SG Waldsolms am selben Tag mit der Zweitvertretung des FC Ederbergland zu tun.