Schleicher: "Das ist sehr unbefriedigend "
A-Ligen: Hettenhausen hängt in der Luft
Vergangene Saison feierte die SG Hettenhausen den Aufstieg in die A-Liga. Wird am Wochenende nun der Klassenerhalt bejubelt. Foto: Kevin Kremer
A-Liga Fulda-Rhön
„Wir hängen total in der Luft“, beklagt Christian Schleicher aus dem Führungsteam der SG Hettenhausen die Tatsache, dass den Verantwortlichen niemand mitteilen kann, wie viele letztlich absteigen werden in der Liga. Nach aktuellen Stand wäre Hettenhausen als Tabellendrittletzter gerettet, während der Vorletzte Poppenhausen in die Relegation zur B-Liga müsste. „Alle Offiziellen halten sich aber bedeckt, das ist am Wochenende vor dem letzten Spieltag schon sehr unbefriedigend. Momentan müssen wir vom Worst-Case-Szenario mit zwei Direktabsteigern und einem Releganten ausgehen. Daher sollten wir am Wochenende wenn möglich zwei Siege einfahren, auch wenn gerade das Spiel gegen Margretenhaun eine Riesenaufgabe wird.“, warnt Schleicher vor der Partie gegen den RSV am Freitag (19 Uhr), der selbst noch einen Dreier benötigt um den zweiten Platz und die Teilnahme an der Relegation zur Kreisoberliga Mitte sicherzustellen. Denn die SG Rönshausen ist mit nur einem Punkt weniger hinter dem Team von Roberto Posa in Lauerstellung.
A-Liga Fulda
Hier sind bereits alle Entscheidung gefallen, sodass es lediglich um die goldene Ananas geht. Bewegung könnte in die Sache nur dann hineinkommen, wenn der Haimbacher SV mit seiner ersten Mannschaft aus der Kreisoberliga absteigt. Dann müsste die Zweitvertretung nämlich den Gang in die B-Liga antreten. Damit wäre Buchonia Fulda gerettet, während das abgeschlagene Schlusslicht Bachrain II Relegation spielen dürfte.
A-Liga Fulda-Lauterbach
Der SV Hauswurz könnte im Kampf um den Relegationsplatz zur Kreisoberliga Mitte das Zünglein an der Waage sein, denn die Mannen von Michael Koch gastieren am letzten Spieltag bei der FSG Vogelsberg (Sonntag, 15 Uhr) und könnten mit einem Punktgewinn dafür sorgen, dass Bimbach im Parallelspiel bei der SG Schlitzerland II noch auf den zweiten Platz springen könnte.
A-Liga Schlüchtern
Gleich drei Teams haben noch die Chance auf die Meisterschaft. Flieden II (78 Punkte) hat die besten Chancen, während Niederzell (77 Punkte) und Gundhelm/Hutten (76 Punkte) dahinter auf einen Patzer der Hessenliga-Reserve im Heimspiel gegen Oberzell/Züntersbach (Samstag, 15 Uhr) hoffen müssen. Dafür muss aber Niederzell (in Veitsteinbach) und Gundhelm/Hutten (zuhause gegen Kressenbach/Ulmbach II) zuvor seine Hausaufgaben machen.
A-Liga Hünfeld/ Hersfeld & A-Liga Hersfeld/Rotenburg
Hier sind vor dem letzten Spieltag bereits alle wichtigen Fragen beantwortet.