Schmaln./Hettenh. schießt FSG DiDi II ab

20. Oktober 2024, 17:49 Uhr

Schmaln./Hettenh. schießt FSG DiDi II ab © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Schmalnau/Hettenhausen erteilte der Zweitvertretung der FSG Dipperz/Dirlos eine Lehrstunde und gewann mit 5:0. Damit wurde Schmaln./Hettenh. der Favoritenrolle vollends gerecht.

Jonas Will brachte die SG in der 17. Minute in Front. In der 27. Minute brachte Alexander Wehner das Netz für die Spielgemeinschaft zum Zappeln. Mit dem 3:0 durch Jonas Bohnwagner schien die Partie bereits in der 35. Minute mit den Gästen einen sicheren Sieger zu haben. Die SG Schmalnau/Hettenhausen hatte die Chancen genutzt und blickte zur Pause auf einen deutlichen Vorsprung. Mit dem 4:0 von Blagoja Naumoski für Schmaln./Hettenh. war das Spiel eigentlich schon entschieden (57.). Eigentlich war die FSG DiDi II schon geschlagen, als Jure-Ivan Madzar das Leder zum 0:5 über die Linie beförderte (61.). Schlussendlich setzte sich die SG Schmalnau/Hettenhausen mit fünf Toren durch und machte bereits vor dem Seitenwechsel klar, welche Mannschaft als Sieger vom Platz gehen würde.

Die FSG Dipperz/Dirlos II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Nach der empfindlichen Schlappe steckt die FSG weiter im Schlamassel. Im Sturm von DiDi stimmt es ganz und gar nicht: 19 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Nun mussten sich die Gastgeber schon neunmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die drei Siege und zwei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind.

Durch den nie gefährdeten Sieg gegen die FSG DiDi II festigte Schmaln./Hettenh. den vierten Tabellenplatz. Erfolgsgarant für das gute Abschneiden der SG Schmalnau/Hettenhausen ist die funktionierende Defensive, die erst 14 Gegentreffer hinnehmen musste. Die Saisonbilanz von Schmaln./Hettenh. sieht damit weiter sehr positiv aus. Bei acht Siegen und drei Unentschieden büßte die SG Schmalnau/Hettenhausen lediglich zwei Niederlagen ein. Seit neun Begegnungen hat Schmaln./Hettenh. das Feld nicht mehr als geschlagene Mannschaft verlassen.

Der nächste Gegner der FSG Dipperz/Dirlos II, welcher in zwei Wochen, am 03.11.2024, empfangen wird, ist die Reserve von SG Kerzell/Löschenrod. Die SG Schmalnau/Hettenhausen ist am kommenden Freitag zu Gast beim SC Motten.

Kommentieren