Schnellstart von Breunung reicht am Ende aus

11. August 2024, 17:49 Uhr

Schnellstart von Breunung reicht am Ende aus © SPM Sportplatz Media GmbH

Der Türkischer SV Fulda hat den Saisonstart verpatzt: Mit der 0:1-Niederlage gegen die Zweitvertretung des TSV Künzell lautet der triste Ertrag zwei Pleiten am Stück. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt.

Pascal Breunung brachte dem TSV Künzell II nach sieben Minuten die 1:0-Führung. Nach der Rückkehr aus der Kabine fielen keine weiteren Tore; so reichte den Künzeller der 1:0-Halbzeitstand für den dreifachen Punktgewinn.

Der Turn- und Sportverein muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Durch den Erfolg rückten die Gastgeber auf die sechste Position der A-Liga Fulda vor. In dieser Saison sammelte der TSV Künzell II bisher einen Sieg und kassierte eine Niederlage.

Mit sieben Gegentreffern hat der Türkischer SV schon ein Riesenproblem. Aber nicht das einzige, wenn man dazu noch die Offensive betrachtet. Die Mannschaft erzielte auch nur ein Tor. Das heißt, die Fuldaer mussten durchschnittlich dreieinhalb Treffer pro Partie hinnehmen und bejubelten dagegen im Schnitt nicht einmal ein Tor pro Spiel. Momentan besetzt der Türkischer SV Fulda den ersten Abstiegsplatz.

Am kommenden Samstag trifft der TSV Künzell II auf die SG Oberrode, der Türkischer SV spielt tags darauf gegen SG Giesel.

Kommentieren