Schnellstart von Dänner reicht am Ende aus
Die SG geriet schon in der vierten Minute in Rückstand, als Joshua Dänner das schnelle 1:0 für Spvgg. Neuswarts erzielte. Zur Pause wusste Spvgg. Neuswarts eine hauchdünne Führung auf der Habenseite. Nach der Pause ging das Spiel ohne Patrik Reinhardt weiter, dafür stand nun Manuel Maierhof bei der SG Dietershausen/Friesenh. auf dem Feld. Nach der Rückkehr aus der Kabine fielen keine weiteren Tore; so reichte Spvgg. Neuswarts der 1:0-Halbzeitstand für den dreifachen Punktgewinn.
Der Gastgeber muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Trendkurve von Spvgg. Neuswarts geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang zehn, mittlerweile hat man Platz sechs der Rückrundentabelle inne. Für Spvgg. Neuswarts ging es nach dem Erfolg in der Tabelle weder nach oben noch nach unten.
Trotz der Niederlage belegt Dietershausen/F. weiterhin den siebten Tabellenplatz. Elf Siege, drei Remis und zehn Niederlagen hat die SG Dietershausen/Friesenh. derzeit auf dem Konto. Die Lage der Spielgemeinschaft bleibt angespannt. Gegen Spvgg. Neuswarts musste man zum zweiten Mal in Folge die Punkte abgeben.
Nächster Prüfstein für Spvgg. Neuswarts ist die Zweitvertretung der SG Ehrenberg (Sonntag, 12:45 Uhr). Dietershausen/F. misst sich am selben Tag mit der SG Rönshausen (15:00 Uhr).
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können