Schnellstart von Katzerooni reicht am Ende aus

12. November 2023, 17:49 Uhr

Schnellstart von Katzerooni reicht am Ende aus © SPM Sportplatz Media GmbH

Ein Tor machte den Unterschied im Spiel, das der VFR 07 Limburg mit 1:0 gegen den TuRa Niederhöchstadt gewann. Vor dem Anpfiff war ein ausgeglichenes Spiel erwartet worden. Letztendlich bestätigte sich diese Einschätzung, da lediglich ein Treffer über Sieg und Niederlage entschied.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag der VFR 07 Limburg bereits in Front. Mohammed-Reza Katzerooni markierte in der fünften Minute die Führung. Ohne dass sich am Stand noch etwas tat, schickte der Unparteiische David Heizmann (Messel) die Akteure in die Pause. Nach der Rückkehr aus der Kabine fielen keine weiteren Tore; so reichte dem VFR 07 Limburg der 1:0-Halbzeitstand für den dreifachen Punktgewinn.

Bei der Heimmannschaft präsentierte sich die Abwehr angesichts 33 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (38). Der VFR 07 Limburg schraubte das Punktekonto zum Ende der Hinrunde auf 27 Zähler in die Höhe und rangiert nun auf Platz vier. Dank dieses Dreiers zum Abschluss der Hinrunde wird der VFR 07 Limburg die Rückserie sicher mit einem guten Gefühl angehen.

Nach 16 absolvierten Begegnungen nimmt der TuRa Niederhöchstadt den fünften Platz in der Tabelle ein. Die Hintermannschaft ist das Prunkstück des Gasts. Insgesamt erst 15-mal gelang es dem Gegner, den TuRa Niederhöchstadt zu überlisten. Die Bilanz der letzten fünf Begegnungen ist beim TuRa Niederhöchstadt noch ausbaufähig. Nur sieben von möglichen 15 Zählern beanspruchte man für sich.

Sieben Siege, fünf Remis und vier Niederlagen hat der TuRa Niederhöchstadt derzeit auf dem Konto.

Während der VFR 07 Limburg am kommenden Sonntag die SG Nassau Diedenbergen empfängt, bekommt es der TuRa Niederhöchstadt am selben Tag mit der Spvgg. Eltville zu tun.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema