Schunck schießt Erlensee an die Spitze
Gruppenliga Frankfurt Ost: Drei Teams punktgleich vorne
Alexander Schunck sorgte mit seinen drei Toren dafür, dass der 1.FC Erlensee die Tabellenführung übernommen hat. Foto: Patrick Scheiber
JSK Rodgau – 1. FC Langen 2:0 (0:0)
Die Rodgauer schließen durch das 2:0 gegen Langen mit Erlensee und Hanau auf, liegen damit punktgleich mit der Tabellenspitze auf Rang drei. Vor allem im ersten Durchgang zeigten die Schützlinge von Andreas Humbert eine überzeugende Leistung. „Das haben wir fußballerisch deutlich überlegen geführt, aber trotz vieler Möglichkeiten noch kein Tore gemacht, so Humbert. Nach dem Seitenwechsel verlor der JSK ein wenig den Faden, ohne jedoch die Kontrolle wirklich abzugeben. Langen wurde zwar etwas stärker, in der 56. Minute war es aber Ralf Kölsch der die Gastgeber in Front brachte. „Danach hat Langen versucht, das Spiel zu drehen und hat sich wirklich gesteigert“, erzählt Humbert. Kurz vor dem Ende erhöhte Nico Klein aber auf 2:0.
Schiedsrichter: Thorben Fischer.
Zuschauer: 80.
Tore: 1:0 Ralf Kölsch (56.), 2:0 Nico Klein (90.)
Hier geht's zur Bildergalerie der Partie.
SG Rosenhöhe Offenbach – VFB Oberndorf 1:0
Die Rosenhöhe steht nach dem dritten Sieg in Folge auf dem fünften Platz. Verdient, wie Oberndorfs Sprecher Gerald Geiger meint: „Die Rosenhöhe ist ein sehr guter Gegner, schnell und wuselig. Da konnten wir nicht lange mithalten.“ Nach Vorlage von Patrick Bleibdrey vollendete Christian Rüger ins lange Eck zum Tor des Tages.
Schiedsrichter: Dennis Jantz.
Zuschauer: 40.
Tore: 1:0 Christian Rüger
FC Dietzenbach – SV Somborn 6:0 (2:0)
Ein ganz wichtiger Dreier für die Dietzenbacher. Gegen Kellerkollege Somborn gelang dem FCD ein in der Höhe verdienter 6:0-Kantersieg. „Für uns lief es einfach gut“, berichtet Dietzenbachs Sprecher Werner Marquardt. Somborn zeigte eine schwache Leistung und war auch personell nicht optimal aufgestellt. „Für uns ist es wichtig, dass wir die Punkte geholt und den Anschluss ans hintere Mittelfeld nicht verloren haben“, so Marquardt. Dietzenbach klettert damit auf den zwölften Platz und verlässt damit vorerst die Abstiegsplätze. Somborn dagegen steckt tief unten drin, ist mit drei Punkten Vorletzter. Roland Pauna schnürte einen Viererpack.
Zuschauer: 40.
Tore: 1:0 Jannis Wager (5.), 2:0, 3:0, 4:0 und 5:0 Roland Pauna (40., 49., 61., 66.), 6:0 Abdelaziz Jazzar (75., Foulelfmeter).
FSV Bischofsheim – Kickers Obertshausen 2:1 (1:0)
Im Kellerduell holt Bischofsheim drei ganz wichtige Punkte und schließt mit nun 14 Punkten direkt zum FC Dietzenbach auf, der momentan der ersten Nichtabstiegsplatz belegt. Bei Obertshausen scheint der Trainerwechsel noch nicht wirklich zu fruchten. Die Kickers stecken mitten im Abstiegskampf, konnten ihren Achtungserfolg gegen Großkrotzenburg (1:0) nicht vergolden und sind mit elf Punkten nur Drittletzter.
Schiedsrichter: Lukas Sporck.
Zuschauer: 50.
Tore: 1:0 Sulayman Drammeh (11.), 2:0 Patrick Köster (90.+1), 2:1 Haris Sejdovic (90.+2).
SVG Steinheim – Germania Klein-Krotzenburg 4:1 (1:1)
Einen gebrauchten Tag erwischte die Mannschaft von Germania-Trainer Wolfgang Kaufmann. Aufsteiger Steinheim siegte mit 4:1, doch die Höhe des Ergebnisses täuscht über den Spielverlauf hinweg. „Nach dem 1:1 haben wir noch vor der Pause zwei Riesenchancen zur Führung, danach liegen wir nach kapitalen Fehlern plötzlich mit 1:3 hinten“, so der frustrierte Coach der Gäste. Zwar sah Steinheims Peter Balzer nach 60 Minuten gelb-rot, doch mit einem Konter in der Nachspielzeit erhöhte das Heimteam sogar noch auf 4:1.
Schiedsrichter: Carlo Faulhaber.
Zuschauer: 60.
Tore: 1:0 Puya Khederzadeh (10.), 1:1 Florent Hajzeray (25.), 2:1 Puya Khederzadeh (55.), 3:1 Deniz Caglayan (58.), 4:1 Andrej Kolchak (90.).
Gelb-Rote Karte für Peter Balzer (60., Steinheim).
1. FC 06 Erlensee – SV Eintracht Altwiedermus 4:1 (1:1)
Erlensee übernimmt die Tabellenspitze! Als Nutznießer der Hanauer 0:4-Klatsche und natürlich durch den 4:1-Erfolg über Altwiedermus klettert der Aufsteiger auf die Spitzenposition. Dabei bleibt Erlensee aber noch punktgleich mit Türk Gücü und dem JSK Rodgau. Alexander Schunck brachte die Hausherren zunächst per Doppelpack mit 2:0 in Führung und machte später mit seinem dritten nur zum 4:1 den Sack zu.
Schiedsrichter: Simon Schulze.
Zuschauer: 80.
Tore: 1:0 Alexander Schunck (21.), 1:1 Kevin Lehr (42.), 2:1 Alexander Schunck (47.), 3:1 Torben Becker (57.), 4:1 Alexander Schunck (79.)
Sportfreunde Seligenstadt – FC Hochstadt 2:1 (2:1)
Mit dem Sieg über Hochstadt machen die Sportfreunde einen wichtigen Schritt weg von den Abstiegsplätzen. Damit baut das Team von Trainer Thomas Marton den Vorsprung auf fünf Punkte aus. Hochstadt fällt durch die Niederlage auf den 16. Platz zurück.
Schiedsrichter: Sebastian Schaub.
Zuschauer: 90.
Tore: 1:0 Kevin Hoffmann (7.), 2:0 Tobias Leis (26.), 2:1 Metin Oymak (31.)
Gelb-Rote Karte: Metin Oymak (60., Hochstadt)
Autor: Valentin Schwing


Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können