Schwanheim siegt souverän gegen Braunfels

Verbandsliga Mitte: Doppelpack von Eyüp und Tekin

11. Dezember 2016, 19:00 Uhr

Foto: Marcel Lorenz

Der FC Germania Schwanheim besiegte am letzten Spieltag vor Weihnachten in der Verbandsliga Mitte den FSV Braunfels mit 4:0 und verbesserte sich mit dem neunten Saisonsieg auf Rang acht der Tabelle. Die Gäste aus dem Luftkurort kassierten zwar erst die fünfte Niederlage in dieser Spielzeit, belegen aber aufgrund schon neun Unentschieden nur Rang elf.

FC Germania Schwanheim - FSV Braunfels 4:0 (1:0)

Beide Teams gingen sehr engagiert in die Partie. Die 70 Zuschauer bekamen viele bissige Zweikämpfe, hohes Tempo, aber wenige Torraumszenen zu sehen. Erst nach 20 Minuten kam Torgefahr auf, als die Gäste nach einem Freistoß das Aluminium trafen (22.). Diese Möglichkeit des FSV Braunfels wirkte wie ein Wachmacher für das Team von Germania-Coach Tomas Pelayo. Nun waren die Gastgeber am Drücker und als Aaron Müller sich auf der rechten Seite durchsetzte, den Ball scharf in den Gästestrafraum spielte, war es Bahri Eyüp, der den Führungstreffer erzielte (25.). Schwanheim blieb jetzt das spielbestimmende Team und hatte Pech, als Apostolos Mitsiou nur die Latte des Gästetores traf (31.).

In der zweiten Halbzeit kamen die Gäste engagiert aus der Kabine und verzeichneten nun ihre beste Phase. Allerdings führten zwei gute Möglichkeiten nicht zum Ausgleichstreffer. Auf der anderen Seite machte es erneut Eyüp besser und markierte mit einem Flachschuss von der Strafraumgrenze das 2:0 (63.). Die Vorlage hatte Mitsious geliefert. Doch damit nicht genug. Nur zwei Minuten später spielte Dominik Schlee einen Diagonalball auf die linke Außenbahn, dort erlief der agile Vladimir Bogdanovic den Ball, spielte einen scharfen Ball ins Zentrum und Danyal Tekin vollendete zum 3:0 (65.). Die Partie war nun entschieden. Zwar waren die Gäste noch bemüht, aber es war lediglich Schwanheim, das durch Tekins zweiten Treffer zum 4:0-Endstand erhöhte (84.).

Tomas Pelayo: "28 Punkte sind eine gute Leistung".

Tomas Pelayo war mit dem Auftritt seiner Mannschaft natürlich zufrieden. "Das war ein sehr starker Auftritt der Jungs. Endlich waren wir mal effektiv und haben beinahe jede wirkliche Möglichkeit genutzt. Wir können stolz auf das bisher Geleistete sein. 28 Punkte nach diesem Umbruch im Sommer sind eine gute Leistung ", freute sich der Coach.

Stenogramm:

Schiedsrichter: Keine Angabe. Zuschauer: 70.
Tore: 1:0 und 2:0 Bahri Eyüp (22./63.), 3:0 und 4:0 Danyal Tekin (65./84.).

Vermarktung:

Mehr zum Thema