Schweitzer schießt Haselgr./Breitenb. zum Sieg bei SG Sorga/Kathus
Für den Führungstreffer der SG Sorga/Kathus zeichnete Jan Malachowski verantwortlich (20.). Luka Bajrusovic musste nach nur 20 Minuten vom Platz, für ihn spielte Tobias Apel weiter. Ehe der Schiedsrichter Alexander Korell (Lauterbach (Hessen)) die Akteure zur Pause bat, erzielte Jakob Ritter aufseiten von Haselgr./Breitenb. das 1:1 (45.). Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. Bei der SG Sorga/Kathus kam zu Beginn der zweiten Hälfte Arne Lidzba für Mika Hüter in die Partie. Johannes Schweitzer machte in der 68. Minute das 2:1 der SG Haselgrund/Breitenbach perfekt. Nach Beendigung der zweiten Halbzeit hieß das Ergebnis 2:1 zugunsten der Gäste.
Die SG Sorga/Kathus muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Die Ursache für das bis dato schwache Abschneiden des Heimteams liegt insbesondere in der löchrigen Abwehr, die sich bereits 17 Gegentreffer fing. In dieser Saison sammelte die SG Sorga/Kathus bisher einen Sieg und kassierte vier Niederlagen. Der SG Sorga/Kathus bleibt das Pech treu, was die dritte Pleite in Serie nachhaltig unter Beweis stellt.
Haselgr./Breitenb. bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt zwei Siege, ein Unentschieden und drei Pleiten.
Die SG Haselgrund/Breitenbach setzte sich mit diesem Sieg von der SG Sorga/Kathus ab und belegt nun mit sieben Punkten den neunten Rang, während die SG Sorga/Kathus weiterhin drei Zähler auf dem Konto hat und den zwölften Tabellenplatz einnimmt.
Am Freitag muss die SG Sorga/Kathus bei ESV Ronshausen ran, zeitgleich wird Haselgr./Breitenb. von der SG Werratal in Empfang genommen.