Schwerer Prüfstein für SG Kinzenbach
Angesichts der guten Heimstatistik (5-0-1) dürfte der SV Zeilsheim selbstbewusst antreten. Erfolgsgarant des Sportverein ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 43 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. Neun Siege und ein Remis stehen zwei Pleiten in der Bilanz der Grüne gegenüber. Die 1919er erfüllten zuletzt die Erwartungen und verbuchten aus den jüngsten fünf Partien zwölf Zähler.
Auf fremden Plätzen läuft es für die SG Kinzenbach bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere vier Zähler. Die formschwache Abwehr, die bis dato 39 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden der Sportgemeinschaft in dieser Saison. Die Kinzenbacher förderten aus den bisherigen Spielen zwei Siege, ein Remis und neun Pleiten zutage. In den jüngsten fünf Auftritten brachte der Gast nur einen Sieg zustande.
Insbesondere den Angriff des SV Zeilsheim gilt es für die SG Kinzenbach in Schach zu halten. Durchschnittlich lässt der SV Zeilsheim den Ball mehr als dreimal pro Partie im Netz zappeln. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Die SG Kinzenbach schafft es mit sieben Zählern derzeit nur auf Platz 15, während der SV Zeilsheim 21 Punkte mehr vorweist und damit den ersten Rang einnimmt.
Der SV Zeilsheim geht als klarer Favorit ins Spiel, liegt man im Klassement doch deutlich vor der SG Kinzenbach.