Schwerer Prüfstein für TSV Bachrain

07. September 2024, 15:19 Uhr

Schwerer Prüfstein für TSV Bachrain © SPM Sportplatz Media GmbH

Dem TSV Bachrain steht gegen die SG Sickels eine schwere Aufgabe bevor. Der TSV Bachrain erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 1:2 als Verlierer im Duell mit dem RSV Petersberg hervor. Die SG Sickels gewann das letzte Spiel gegen die SG Marbach/Dietershan mit 1:0 und nimmt mit 21 Punkten den ersten Tabellenplatz ein.

Der TSV Bachrain befindet sich derzeit im Tabellenkeller. Dem TSV muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der Kreisoberliga Fulda-Mitte markierte weniger Treffer als der Gastgeber. Nach sechs absolvierten Begegnungen stehen für die Bachrainer ein Sieg, ein Unentschieden und vier Niederlagen auf dem Konto. In den letzten Partien hatte der TSV Bachrain kaum etwas zu melden und ging (zumeist) leer aus.

Prunkstück der SG Sickels ist die Defensivabteilung, die im bisherigen Saisonverlauf erst zwei Gegentreffer kassierte – Liga-Bestwert. Bisher fand noch keine Mannschaft eine Möglichkeit, die SG Sickels zu stoppen. Von den sieben absolvierten Spielen hat die SG Sickels alle für sich entschieden.

Alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung für die Sickelser, schließlich kommt die bisherige Saisonbilanz der SG Sickels erheblich erfreulicher daher als das Abschneiden des TSV Bachrain.