Seligenstadt mit Befreiungsschlag
Gruppenliga Frankfurt Ost: 3:1-Sieg gegen Bad Orb
Sportfreunde Seligenstadt - FSV Bad Orb 3:1 (1:1)
"Natürlich hat uns der Sieg gut getan, und es freut mich besonders für die Jungs. In den vergangenen Partien haben wir auch nicht schlecht gespielt, aber eben nicht über 90 Minuten gut", lautete die erste Wasserstandsmeldung von Seligenstadts Trainer Thomas Marton nach dem Spiel. Etwas glücklich gingen die Gäste in der 6. Minute durch Dario Polizzi in Führung. Der Ausgleich von Philipp Hochstein nach Vorlage von Jonas Glaab ließ allerdings nicht allzu lange auf sich warten (21). Mit diesem Ergebnis verabschiedeten sich die Akteure dann auch in die Kabine.
Bad Orb war nach der Pause nah dran, aber Christopher Röder, der alleine auf Torhüter Jerome Czaronel zulief, traf nur den Außenpfosten: "So ist momentan bei uns die Situation. Bei Seligenstadts 1:1 geht der Ball vom Pfosten rein, bei uns nicht. Und jeder kleine Fehler wird bei uns sofort bestraft. Es fehlt halt noch an Kaltschnäuzigkeit wie bei Mannschaften, die schon länger in der Liga spielen. Aber der Verein und der Trainer haben Geduld - die Spieler hoffentlich auch", war Bad Orbs sportlicher Leiter Jörg Döppenschmidt auf jeden Fall nicht unzufrieden. Nachdem Jannik Pfister mit einem Drehschuss nach einer Flanke von Tobias Leis die Führung erzielte (58.), war es dann Leis höchstpersönlich, der mit einem Flugkopfball nach Flanke von Hochstein für die Vorentscheidung sorgte (67.).
Die Statistik:
Sportfreunde Seligenstadt: Czaronek - Schüßler, Glaab, Eißmann, Marton, Elbert, Leis, Krapp, Pfister, Knecht, Hochstein - Trainer: Thomas Marton.
FSV Bad Orb: Hellenkamp - Röder, Scholz, Witig, Montaldo, Begemann, Polizzi, Grauel, Dauth, Yigit, Tjart - Trainer: Boban Milovanovic.
Schiedsrichter: Sebastian Wiesner.
Zuschauer: 120.
Tore: 0:1 Dario Polizzi (6.), 1:1 Philipp Hochstein (21.), 2:1 Jannik Pfister (58.), 3:1 Tobias Leis (67.).


Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können