Serie des SV Niederzell hält dank Elfmeter
Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Valentin Kolb sein Team in der 14. Minute. Aus der Ruhe ließ sich der SV Niederzell nicht bringen. Florian Möller erzielte wenig später den Ausgleich (18.). Der SVN stellte in der 34. Minute personell um: Jan Knüttel ersetzte Marius Melchiors und damit ein nomineller Verteidiger den anderen. Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. Beim SV Niederzell änderte sich die Aufstellung für die zweite Halbzeit. Tim Knüttel ersetzte Möller. Der SV Herolz nahm in der 52. Minute einen Wechsel zweier etatmäßiger Verteidiger vor, als Louis Müller für Niklas Karg vom Platz ging. Niklas Moritz verwandelte in der 68. Minute einen Elfmeter und brachte dem SV Niederzell die 2:1-Führung. In den 90 Minuten waren die Niederzeller im gegnerischen Strafraum erfolgreicher als der SV Herolz und fuhren somit einen 2:1-Sieg ein.
Neun Siege und vier Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz des SV Niederzell. Seit fünf Begegnungen hat der SV Niederzell das Feld nicht mehr als geschlagene Mannschaft verlassen.
Der SV Herolz baut die Mini-Serie von drei Siegen nicht aus.
Der SV Niederzell ist am Samstag auf Stippvisite bei der Zweitvertretung des SV Buchonia Flieden. Der SV Herolz verabschiedet sich dann erst einmal in die Winterpause und ist das nächste Mal am 03.03.2024 bei der SG Mottgers/Schwarzenfels wieder gefordert.