Setzt Dietershausen/F. den Trend fort?

25. Mai 2024, 15:39 Uhr

Setzt Dietershausen/F. den Trend fort? © SPM Sportplatz Media GmbH

Dietershausen/F. will mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge beim TSV Weyhers punkten. Am vergangenen Samstag ging der TSV Weyhers leer aus – 1:2 gegen den TSV Langenbieber. Letzte Woche gewann Dietershausen/F. gegen die SG Reulbach/Brand II mit 4:1. Damit liegt die SG Dietershausen/Friesenh. mit 42 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle.

Der TSV Weyhers hatte im Hinspiel bei der SG Dietershausen/Friesenh. die Nase klar mit 4:1 vorn gehabt.

Die Auftritte vor heimischer Kulisse können sich sehen lassen. Acht Siege, zwei Remis und nur zwei Niederlagen verbreiten Optimismus beim TSV Weyhers. Das Konto des TSV zählt mittlerweile 59 Punkte. Damit stehen die Gastgeber kurz vor Saisonende auf einem starken zweiten Platz. Offensiv konnte den Weyherser in der A-Liga Fulda/Rhön kaum jemand das Wasser reichen, was die 78 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Die Ebersberger warten mit einer Bilanz von insgesamt 18 Erfolgen, fünf Unentschieden sowie drei Pleiten auf. Der TSV Weyhers tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Zu den 13 Siegen und drei Unentschieden gesellen sich bei Dietershausen/F. zehn Pleiten. Die SG erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien neun Zähler.

Aufpassen sollte die SG Dietershausen/Friesenh. auf die Offensivabteilung des TSV Weyhers, die durchschnittlich mehr als dreimal pro Spiel zuschlug.

Dieses Spiel wird für Dietershausen/F. sicher keine leichte Aufgabe, da der TSV Weyhers 17 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen sammelte.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema