Setzt Kickers Obertshausen den Trend fort?

17. Februar 2024, 14:51 Uhr

Setzt Kickers Obertshausen den Trend fort? © SPM Sportplatz Media GmbH

Der FC Kickers Obertshausen will mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge gegen die SG Nieder-Roden punkten. Die Kickers Obertshausen siegte im letzten Spiel gegen den DJK SV Sparta Bürgel mit 7:0 und liegt mit 27 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Zuletzt spielte die SG Nieder-Roden unentschieden – 3:3 gegen den FC Germania Dörnigheim.

Im Hinspiel hatte die SG Nieder-Roden die Nase vorn und verbuchte einen 4:2-Sieg.

Der FC Kickers Obertshausen steht aktuell auf Position neun und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. Die Angriffsreihe der Kickers lehrte ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 50 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. Nach 18 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden des FCK insgesamt durchschnittlich: acht Siege, drei Unentschieden und sieben Niederlagen. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – neun Punkte aus den letzten fünf Partien holten die Obertshäuser.

Auf fremden Plätzen läuft es für die SG Nieder-Roden bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere acht Zähler. Die Sportgemeinschaft krebst im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 15. Die formschwache Abwehr, die bis dato 50 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden der SGN in dieser Saison. Nach 18 absolvierten Begegnungen stehen für die Nieder-Rodener vier Siege, drei Unentschieden und elf Niederlagen auf dem Konto. Die passable Form der Gäste belegen acht Zähler aus den letzten fünf Begegnungen.

Mit Blick auf die Anfälligkeit ihrer Hintermannschaft dürfte die SG Nieder-Roden mit Bauchschmerzen in die Partie gegen die Kickers Obertshausen gehen.

Formal ist die SG Nieder-Roden im Spiel gegen den FC Kickers Obertshausen nicht der Favorit. Dennoch rechnet sich die SG Nieder-Roden Chancen auf den einen oder anderen Punkt aus.

Vermarktung:

Mehr zum Thema