Setzt Niederaula/Kersp. II den Trend fort?

25. Mai 2024, 13:37 Uhr

Setzt Niederaula/Kersp. II den Trend fort? © SPM Sportplatz Media GmbH

Am kommenden Sonntag trifft die Zweitvertretung der SG Niederaula/Kerspenh. auf die Reserve des FSV Hohe Luft. Niederaula/Kersp. II gewann das letzte Spiel gegen die SG Wildeck mit 4:0 und liegt mit 34 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Jüngst brachte die SG Heenes/Kalkobes dem FSV Hohe Luft II die 22. Niederlage des laufenden Fußballjahres bei.

Das Hinspiel ging 3:1 zugunsten der SG Niederaula/Kerspenh. II aus.

Die SG muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden von Niederaula/Kersp. II sind 18 Punkte aus 14 Spielen. In der Schlussphase der Saison befindet sich die Spielgemeinschaft in der Tabelle über dem ominösen Strich. Nach 28 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden des Gastgebers insgesamt durchschnittlich: elf Siege, ein Unentschieden und 16 Niederlagen. Zuletzt lief es erfreulich für die SG Niederaula/Kerspenh. II, was neun Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Bei einem Ertrag von bisher erst vier Zählern ist die Auswärtsbilanz des FSV Hohe Luft II verbesserungswürdig. Der FSV nimmt kurz vor Saisonende mit 14 Punkten den Abstiegsrelegationsplatz ein. Insbesondere an vorderster Front kommen die Gäste nicht zur Entfaltung, sodass nur 31 erzielte Treffer auf das Konto der Hersfelder gehen.

Dieses Spiel wird für den FSV Hohe Luft II sicher keine leichte Aufgabe, da Niederaula/Kersp. II 20 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen sammelte.

Vermarktung:

Mehr zum Thema