Setzt OSC Rosenhöhe den Trend fort?

02. März 2024, 15:22 Uhr

Setzt OSC Rosenhöhe den Trend fort? © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Sonntag trifft die Kickers Obertshausen auf den OSC Rosenhöhe. Der FC Kickers Obertshausen trennte sich im vorigen Match 2:2 vom VfB Oberndorf. Letzte Woche gewann der OSC Rosenhöhe gegen die SG Marköbel mit 3:0. Damit liegt der OSC Rosenhöhe mit 33 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle.

Das Hinspiel zwischen beiden Teams endete 2:0 für den OSC Rosenhöhe.

Angesichts der guten Heimstatistik (6-3-2) dürfte die Kickers Obertshausen selbstbewusst antreten. Die Offensive der Kickers in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Bereits 57-mal schlugen die Angreifer in dieser Spielzeit zu. Nach 20 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden des FCK insgesamt durchschnittlich: neun Siege, vier Unentschieden und sieben Niederlagen. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – zehn Punkte aus den letzten fünf Partien holten die Obertshäuser.

Offensiv konnte dem OSC Rosenhöhe in der Gruppenliga Frankfurt Ost kaum jemand das Wasser reichen, was die 52 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Sechsmal ging der OSC bislang komplett leer aus. Hingegen wurde zehnmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen drei Punkteteilungen. Die Rosenhöhe erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zehn Zähler.

Diese Begegnung verspricht ein Torspektakel: Durchschnittlich trifft der OSC Rosenhöhe über zweimal pro Partie. Der FC Kickers Obertshausen aber auch! Die Mannschaften liegen auf Schlagdistanz zueinander. Nur zwei Punkte beträgt der Abstand in der Tabelle.

Mit der Kickers Obertshausen spielt der OSC Rosenhöhe gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe – zumindest lässt der Blick auf die aktuelle Tabellenlage der beiden Mannschaften dies vermuten.

Vermarktung:

Mehr zum Thema