Setzt SG Lauter II den Trend fort?

18. April 2024, 18:57 Uhr

Setzt SG Lauter II den Trend fort? © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Reserve der SG Lauter will mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge gegen den VfL Lauterbach punkten. Letzte Woche siegte die SG Lauter II gegen den TSV Ilbeshausen mit 2:0. Damit liegt die SG Lauter II mit 26 Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld.

Bei der SG Maberzell/Gläserzell gab es für den VfL Lauterbach am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 2:5-Niederlage. Im ersten Duell hatte beim 1:0 ein Tor mehr den Ausschlag zugunsten des VfL Lauterbach gegeben.

Gegenwärtig rangiert die SG Lauter II auf Platz sieben, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Der bisherige Ertrag der SG in Zahlen ausgedrückt: acht Siege, zwei Unentschieden und sechs Niederlagen. Die Spielgemeinschaft ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matches neun Punkte.

Der VfL Lauterbach nimmt mit 33 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz ein. Prunkstück des VfL ist die Defensivabteilung, die im bisherigen Saisonverlauf erst 19 Gegentreffer kassierte – Liga-Bestwert. Die Kreisstädter verbuchten zehn Siege, drei Unentschieden und drei Niederlagen auf der Habenseite.

Die Hintermannschaft der SG Lauter II ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des VfL Lauterbach mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze.

Gegen den VfL Lauterbach rechnet sich die SG Lauter II insgeheim etwas aus – gleichwohl geht der VfL Lauterbach leicht favorisiert ins Spiel.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema