Setzt Wald-Michelbach den Trend fort?

23. Februar 2024, 16:21 Uhr

Setzt Wald-Michelbach den Trend fort? © SPM Sportplatz Media GmbH

Das Rot-Weiss Frankfurt will im Spiel beim Wald-Michelbach nach drei Spielen ohne Sieg den Abwärtstrend endlich stoppen. Letzte Woche gewann das Wald-Michelbach gegen den 1. FCA 04 Darmstadt mit 2:0. Damit liegt die Eintracht Wald-Michelbach mit 27 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle.

Nichts zu holen gab es beim letzten Ligaauftritt, als sich die SG Rot-Weiss Frankfurt auf eigener Anlage mit 0:1 der DJK Sporfreunde Bad Homburg geschlagen geben musste. Im Hinspiel fuhr die Eintracht Wald-Michelbach gegen das Rot-Weiss Frankfurt die Punkte bereits durch einen 3:1-Erfolg ein. Ein gutes Omen für das anstehende Rückspiel?

Die Auftritte vor heimischer Kulisse können sich sehen lassen. Vier Siege, zwei Remis und nur eine Niederlage verbreiten Optimismus beim Wald-Michelbach. Mehr als Platz acht ist für die SV Eintracht gerade nicht drin. Die Saison der Wald-Michelbacher verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt haben die Gastgeber acht Siege, drei Unentschieden und sieben Niederlagen verbucht. Die Eintrachtler sind im Fahrwasser und holten aus den jüngsten fünf Matches neun Punkte.

Die SG Rot-Weiss Frankfurt holte auswärts bisher nur zehn Zähler. Die SG Rot-Weiss besetzt mit 20 Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Zu den fünf Siegen und fünf Unentschieden gesellen sich bei der SG Rot-Weiss 01 neun Pleiten. Mit dem Gewinnen tat sich der Gast zuletzt schwer. In drei Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen.

Vor allem die Offensivabteilung des Rot-Weiss Frankfurt muss die Eintracht Wald-Michelbach in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel.

Auf dem Papier ist die SG Rot-Weiss Frankfurt zwar nicht der Favorit, insgeheim hofft man aber auf etwas Zählbares.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema