Setzt Wild./Friedrichst. den Trend fort?

04. Mai 2024, 15:31 Uhr

Setzt Wild./Friedrichst. den Trend fort? © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Sonntag trifft Wild./Friedrichst. auf den TSV Korbach. Während die SG Bad Wildungen/Friedrichst. nach dem 3:0 über den TSV Altenlotheim mit breiter Brust antritt, musste sich der TSV Korbach zuletzt mit 1:4 geschlagen geben. Im Hinspiel hatte der TSV Korbach für klare Verhältnisse gesorgt und einen 4:1-Sieg verbucht.

Gegenwärtig rangiert Wild./Friedrichst. auf Platz zehn, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Nach 25 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden der SG insgesamt durchschnittlich: neun Siege, drei Unentschieden und 13 Niederlagen. Neun Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für die Spielgemeinschaft dar.

Mit 41 ergatterten Punkten steht der TSV Korbach auf Tabellenplatz fünf. Die Angriffsreihe des TSV lehrte ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 65 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. Achtmal gingen die Korbacher bislang komplett leer aus. Hingegen wurde zwölfmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen fünf Punkteteilungen.

Insbesondere den Angriff des Gasts gilt es für die SG Bad Wildungen/Friedrichst. in Schach zu halten. Durchschnittlich lässt der TSV Korbach den Ball mehr als zweimal pro Partie im Netz zappeln.

Auf dem Papier ist ein Favorit nicht auszumachen. Welches Team holt sich auf dem Platz am Ende den Sieg?

Vermarktung:

Mehr zum Thema