SF/BG Marburg baut Serie aus
Für das erste Tor sorgte Lukas Heuser. In der 20. Minute traf der Spieler der Sportfreunde Blau-Gelb ins Schwarze. Für das 2:0 der Marburger zeichnete Sascha Huhn verantwortlich (24.). Das 1:2 des FC Burgsolms bejubelte Jonas Rücker (39.). Das SF/BG Marburg führte zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung. In Durchgang zwei lief Vadim Petrenko anstelle von Johannes Gierhardt für den FC Burgsolms auf. In der 53. Minute erhöhte Clemens Landau auf 3:1 für das SF/BG Marburg. Für das 4:1 der Blau-Gelben sorgte Huhn, der in Minute 64 zur Stelle war. Jonas Kram war es, der in der 88. Minute den Ball im Tor der Sportfreunde unterbrachte. Kurz vor dem Ende des Spiels nahm der Gast noch einen Doppelwechsel vor, sodass Fabian Mankel und Felix Hartmann Pfeffer für Huhn und Sebastian Niklas Woehr weiterspielten (90.). Am Ende punktete das SF/BG Marburg dreifach beim FC Burgsolms.
Am liebsten teilt der FC Burgsolms die Punkte. Da man aber auch fünfmal verlor, steht die Mannschaft derzeit in der zweiten Hälfte der Tabelle. Die Situation bei den Gastgebern bleibt angespannt. Gegen das SF/BG Marburg kassierte man bereits die zweite Niederlage in Serie.
Sieben Siege, vier Remis und fünf Niederlagen hat das SF/BG Marburg derzeit auf dem Konto. Seit fünf Partien ist es keiner Mannschaft mehr gelungen, das SF/BG Marburg zu besiegen.
Das SF/BG Marburg setzte sich mit diesem Sieg vom FC Burgsolms ab und nimmt nun mit 25 Punkten den sechsten Rang ein, während der FC Burgsolms weiterhin 21 Zähler auf dem Konto hat und den zehnten Tabellenplatz einnimmt.
Während der FC Burgsolms am kommenden Sonntag den FC Dorndorf empfängt, bekommt es das SF/BG Marburg am selben Tag mit der Zweitvertretung des SC Waldgirmes zu tun.