SF/BG Marburg dank Landau voll im Geschäft

22. Oktober 2023, 18:19 Uhr

SF/BG Marburg dank Landau voll im Geschäft © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SV 1913 Niedernhausen konnte dem SF/BG Marburg nicht viel entgegensetzen und verlor das Spiel mit 1:4. Im Vorfeld war eine ausgeglichene Partie erwartet worden, doch das SF/BG Marburg wusste zu überraschen.

Die Sportfreunde Blau-Gelb gingen durch Clemens Landau in der siebten Minute in Führung. Das 1:1 des SV Niedernhausen bejubelte Dominik Ortega Tapia (16.). Landau schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (19.). Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte Lukas Heuser in der 24. Minute. Nennenswerte Szenen blieben bis zum Seitenwechsel aus, sodass das Zwischenergebnis auch zu Beginn des zweiten Durchgangs Bestand hatte. Mit dem 4:1 sicherte Landau dem SF/BG Marburg nicht nur den Sieg, sondern erzielte auch seinen dritten Tagestreffer (67.). Wenig später kamen Nils Weber und Maximilian Muth per Doppelwechsel für Landau und Fabian Mankel auf Seiten der Marburger ins Match (76.). Letztlich fuhren die Blau-Gelben einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war.

Wo beim SV 1913 Niedernhausen der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 17 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. In den letzten Partien hatte der Gast kaum etwas zu melden und ging (zumeist) leer aus.

Mit diesem Sieg zog das SF/BG Marburg am SV Niedernhausen vorbei auf Platz sieben. Der SV 1913 Niedernhausen fiel auf die neunte Tabellenposition. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher fünf Siege ein.

Am kommenden Sonntag trifft das SF/BG Marburg auf den RSV Weyer, der SV Niedernhausen spielt am selben Tag gegen die Zweitvertretung des TSV Steinbach.

Vermarktung:

Mehr zum Thema