SF/BG Marburg erfolgreich bei SV Niedernhausen

12. Mai 2024, 18:33 Uhr

SF/BG Marburg erfolgreich bei SV Niedernhausen © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit 0:2 verlor der SV 1913 Niedernhausen am vergangenen Sonntag zu Hause gegen das SF/BG Marburg. Auf dem Papier ging das SF/BG Marburg als Favorit ins Spiel gegen den SV Niedernhausen – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war.

Die Kräfteverhältnisse im Hinspiel waren deutlich verteilt gewesen: Das SF/BG Marburg hatte einen klaren 4:1-Sieg gefeiert.

Valentin Nasarov brachte den SV 1913 Niedernhausen in der elften Minute ins Hintertreffen. Sascha Huhn erhöhte für das SF/BG Marburg auf 2:0 (27.). Nach der erfolgreichen ersten Hälfte schickten die Sportfreunde Blau-Gelb mit Hannes Schneider einen frischen Spieler für Clemens Haberzettl auf das Feld. Der Schiedsrichter schickte schließlich beide Mannschaften ohne weitere Änderung am Spielstand in die Kabinen. Beim SV Niedernhausen kam zu Beginn der zweiten Hälfte Dominik Ortega Tapia für Gianluca Radtke in die Partie. Den Grundstein für den Sieg über die Heimmannschaft legte das SF/BG Marburg bereits in Halbzeit eins. Da in Durchgang zwei keine weiteren Treffer mehr fielen, war der Pausenstand am Ende auch das Endergebnis.

Das Fußballjahr neigt sich langsam seinem Ende entgegen, und der SV 1913 Niedernhausen rangiert vor den Abstiegsplätzen im unteren Mittelfeld. Die letzten Auftritte des SV Niedernhausen waren nicht von Erfolg gekrönt, sodass auch nur eines der letzten fünf Spiele gewonnen wurde.

Das SF/BG Marburg befindet sich mit 49 Zählern kurz vor dem Abschluss der Saison im Niemandsland der Tabelle. Die letzten Resultate der Marburger konnten sich sehen lassen – zwölf Punkte aus fünf Partien.

Nächster Prüfstein für den SV 1913 Niedernhausen ist die Zweitvertretung des TSV Steinbach (Samstag, 15:00 Uhr). Das SF/BG Marburg misst sich am selben Tag mit dem RSV Weyer (14:15 Uhr).

Vermarktung:

Mehr zum Thema