SF/BG Marburg gewinnt hoch bei FC Dorndorf
Kaum war das Spiel angepfiffen, lag das SF/BG Marburg bereits in Front. Matthias Weißkopf markierte in der vierten Minute die Führung. Bereits in der 15. Minute erhöhte Sascha Huhn den Vorsprung der Sportfreunde Blau-Gelb. Mit dem 3:0 durch Jason Barth schien die Partie bereits in der 31. Minute mit den Marburger einen sicheren Sieger zu haben. Der Halbzeitpfiff war noch nicht ertönt, als Huhn seinen zweiten Treffer nachlegte (45.). Der tonangebende Stil des SF/BG Marburg spiegelte sich in einer klaren Pausenführung wider. Der FC Dorndorf kehrte stark verändert aus der Kabine zurück. Statt Maximilian Vogt, Moritz Meister und Marcel Jede standen jetzt Daniele Parisi, Jannis Pfau und Jakob Bender auf dem Platz. Gleich drei Wechsel nahm das SF/BG Marburg in der 79. Minute vor. Nils Klug, Sebastian Niklas Woehr und Clemens Landau verließen das Feld für David Klein, Felix Hartmann Pfeffer und Jannik Klug. Bis zum Schlusspfiff durch Referee Sven Marquardt (Taunusstein) betrieb der FC Dorndorf nach einem desolaten ersten Spielabschnitt in Halbzeit zwei Schadensbegrenzung und verhinderte eine noch höhere Pleite. Am Ende hieß es 4:0 zugunsten des SF/BG Marburg.
Der FC Dorndorf fällt nach der Pleite auf den 15. Tabellenplatz und steht somit auf einem direkten Abstiegsrang. Im Sturm des FCD stimmt es ganz und gar nicht: 23 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Die Dorndorfer mussten sich nun schon elfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da das Heimteam insgesamt auch nur sechs Siege und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Der FC Dorndorf ließ in den letzten fünf Spielen einiges vermissen und sicherte sich nur einmal die Maximalausbeute.
Das SF/BG Marburg machte in der Tabelle einen Schritt nach vorne und steht nun auf dem fünften Platz. Die Offensive der Blau-Gelben in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Auch der FC Dorndorf war in diesem Spiel mehrmals überfordert. Bereits 48-mal schlugen die Angreifer des SF/BG Marburg in dieser Spielzeit zu. Das SF/BG Marburg verbuchte insgesamt neun Siege, vier Remis und fünf Niederlagen. Den bitteren Geschmack einer Niederlage erlebten die Sportfreunde seit einiger Zeit nicht mehr. Exakt sieben Spiele ist es her.
Nächster Prüfstein für den FC Dorndorf ist der RSV Weyer (Samstag, 17:00 Uhr). Das SF/BG Marburg misst sich am selben Tag mit der TuS Hornau (14:00 Uhr).