SF/BG Marburg kämpft sich zum Punkt

18. August 2024, 20:19 Uhr

SF/BG Marburg kämpft sich zum Punkt © SPM Sportplatz Media GmbH

In der Begegnung FC Cleeberg gegen das SF/BG Marburg trennten sich die beiden Kontrahenten mit einem 2:2-Unentschieden.

Ausgerechnet zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit traf Kevin Normen Weidner für den FC Cleeberg zur Führung (45.). Zur Pause wusste das Heimteam eine hauchdünne Führung auf der Habenseite. Anstelle von Sebastian Niklas Woehr war nach Wiederbeginn David Fröhlich für das SF/BG Marburg im Spiel. Dominik Trivilino erhöhte für den FC Cleeberg auf 2:0 (50.). Niko Gehrmann ließ sich in der 61. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 1:2 für das SF/BG Marburg. Die Sportfreunde Blau-Gelb kamen durch ein Eigentor des FC Cleeberg in der 71. Minute zum Ausgleich. Gedanklich hatte der FC Cleeberg den Sieg bereits sicher, doch eine famose Aufholjagd sicherte dem SF/BG Marburg am Ende noch den Teilerfolg.

Der FC Cleeberg bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz zehn. Ein Sieg, ein Remis und eine Niederlage tragen zur Momentaufnahme des FC Cleeberg bei.

Ein Punkt reichte dem SF/BG Marburg, um in der Tabelle aufzusteigen. Mit nun sieben Punkten stehen die Marburger auf Platz drei.

Nächster Prüfstein für den FC Cleeberg ist der FC TuBa Pohlheim (Donnerstag, 19:00 Uhr). Das SF/BG Marburg misst sich am selben Tag mit dem FC Burgsolms (19:30 Uhr).

Kommentieren