SF/BG Marburg leistet nur wenig Widerstand
Das SF/BG Marburg geriet schon in der achten Minute in Rückstand, als Nils Balder das schnelle 1:0 für die SG Walluf erzielte. Jan Löwer traf zum 2:0 zugunsten der SG Walluf (17.). Kurz vor dem Pausenpfiff erhöhte Julius Buff den Vorsprung der Gastgeber auf 3:0 (40.). Das überzeugende Auftreten der SG Walluf fand Ausdruck in einer klaren Halbzeitführung. Das SF/BG Marburg wechselte für den zweiten Durchgang: Fabian Mankel spielte für Oskar Stahl weiter. Zum Seitenwechsel ersetzte David Klein von den Sportfreunde Blau-Gelb seinen Teamkameraden Sebastian Niklas Woehr. Für das 1:3 der Marburger zeichnete Clemens Haberzettl verantwortlich (51.). Marvin Kauer (67.), Löwer (68.) und Daniel Bienek (79.) ließen im weiteren Verlauf keine Zweifel am Sieg der SG Walluf aufkommen. Am Ende fuhr die SG Walluf einen deutlichen Sieg ein. Dabei demonstrierte die SG Walluf bereits in Hälfte eins großes Leistungsvermögen, als man das SF/BG Marburg in Grund und Boden spielte.
Mit dem Dreier sprang die SG Walluf auf den vierten Platz der Verbandsliga Mitte. Die Saison der SG Walluf verläuft weiterhin vielversprechend. Insgesamt hat die SG Walluf nun schon sieben Siege und zwei Remis auf dem Konto, während es erst drei Niederlagen setzte. Den bitteren Geschmack einer Niederlage erlebte die SG Walluf seit einiger Zeit nicht mehr. Exakt sechs Spiele ist es her.
Das SF/BG Marburg rutschte mit dieser Niederlage auf den neunten Tabellenplatz ab. Sechs Siege, drei Remis und drei Niederlagen haben die Blau-Gelben momentan auf dem Konto. Die letzten Spiele liefen enttäuschend und so gelang den Sportfreunde auch nur ein Sieg in fünf Partien.
Die SG Walluf tritt am Samstag, den 19.10.2024, um 16:30 Uhr, beim FC Burgsolms an. Einen Tag später (14:30 Uhr) empfängt das SF/BG Marburg den SV Wiesbaden.
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können