SF/BG Marburg verliert nach sieben Spielen wieder

25. Februar 2024, 19:51 Uhr

SF/BG Marburg verliert nach sieben Spielen wieder © SPM Sportplatz Media GmbH

Für das SF/BG Marburg endete das Auswärtsspiel gegen die Reserve des TSV Steinbach erfolglos. Der Tabellenführer gewann 3:1. Auf dem Papier ging der TSV Steinbach II als Favorit ins Spiel gegen das SF/BG Marburg – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war. Das Hinspiel hatte der TSV Steinbach II mit 3:1 für sich entschieden.

Der Gastgeber erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Leon Wirtz traf in der fünften Minute zur frühen Führung. Bevor es in die Pause ging, hatte Fabian Mankel noch das 1:1 des SF/BG Marburg parat (45.). Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. Mit einem schnellen Doppelpack (71./73.) zum 3:1 schockte Ertan Hajdaraj das SF/BG Marburg. Als der Unparteiische Manuel Abbondanza (Wiesbaden) die Partie abpfiff, reklamierte der TSV Steinbach II schließlich einen 3:1-Heimsieg für sich.

Nach 19 Spieltagen und nur drei Niederlagen stehen für den TSV Steinbach II 44 Zähler zu Buche. Der Angriff des TSV Steinbach II wusste bisher durchaus zu überzeugen und schlug schon 63-mal zu.

Das SF/BG Marburg holte auswärts bisher nur 16 Zähler. Trotz der Niederlage belegen die Sportfreunde Blau-Gelb weiterhin den sechsten Tabellenplatz. Neun Siege, vier Remis und sechs Niederlagen haben die Marburger derzeit auf dem Konto.

Während die Blau-Gelben damit nach sieben ungeschlagenen Partien erstmals wieder verloren, verbuchte der TSV Steinbach II mit dem 14. Sieg und dem dritten Dreier in Folge das nächste Erfolgserlebnis für sich.

Vor heimischem Publikum trifft der TSV Steinbach II am nächsten Sonntag auf den FC Dorndorf, während das SF/BG Marburg am selben Tag den FC Waldbrunn in Empfang nimmt.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema