SF/BG Marburg will weiter nach oben

08. März 2024, 15:22 Uhr

SF/BG Marburg will weiter nach oben © SPM Sportplatz Media GmbH

Am kommenden Samstag trifft der FV Biebrich 02 auf das SF/BG Marburg. Das letzte Ligaspiel endete für den FV Biebrich 02 mit einem Teilerfolg. 2:2 hieß es am Ende gegen den FC Burgsolms. Letzte Woche gewann das SF/BG Marburg gegen den FC Waldbrunn mit 3:2. Damit liegt das SF/BG Marburg mit 34 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle.

Ein Tor hatte im Hinspiel den entscheidenden Unterschied gemacht. Am Ende hatte der FV Biebrich 02 einen knappen 1:0-Sieg gefeiert.

Die Biebricher nehmen mit 25 Punkten den Abstiegsrelegationsplatz ein. Die Bilanz der Nullzweier nach 20 Begegnungen setzt sich aus sieben Erfolgen, vier Remis und neun Pleiten zusammen. Die passable Form des FV 02 belegen sieben Zähler aus den letzten fünf Begegnungen.

Mehr als Platz sechs ist für das SF/BG Marburg gerade nicht drin. Offensiv stechen die Sportfreunde Blau-Gelb in den bisherigen Spielen deutlich hervor, was an 52 geschossenen Treffern leicht abzulesen ist. Der aktuelle Ertrag der Marburger zusammengefasst: zehnmal die Maximalausbeute, vier Unentschieden und sechs Niederlagen. Die Blau-Gelben treten mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Vor allem die Offensivabteilung der Sportfreunde muss der FV Biebrich 02 in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel. Trumpft der FV Biebrich 02 auch diesmal wieder mit Heimstärke (4-3-3) auf? Bessere Chancen werden auf jeden Fall dem SF/BG Marburg (4-4-3) eingeräumt.

Formal ist der Fußballverein 02 im Spiel gegen das SF/BG Marburg nicht der Favorit. Dennoch rechnet sich der FV Biebrich 02 Chancen auf den einen oder anderen Punkt aus.

Vermarktung:

Mehr zum Thema