SG 01 Hoechst beendet Saison mit einem Paukenschlag
Die Gastgeber gerieten schon in der neunten Minute in Rückstand, als Turgay Akbulut das schnelle 1:0 für die SG 01 Hoechst erzielte. Firat Tayboga versenkte die Kugel zum 2:0 für die SG 01 Hoechst (22.). Mit dem 3:0 durch Justin Matthews schien die Partie bereits in der 28. Minute mit den Gästen einen sicheren Sieger zu haben. Sascha Müller beförderte das Leder zum 1:3 des FV Alemannia Nied über die Linie (30.). Die SG 01 Hoechst spielte weiter nach vorne und so traf Akbulut (34./41.) und Nikola Colovejic (37.) ins gegnerische Tor. Mit einer deutlichen Führung der SG 01 Hoechst ging es in die Halbzeitpause. Barkan Aksu gelang ein Doppelpack (61./69.), mit dem er das Ergebnis auf 8:1 hochschraubte. Nach den Treffern von Bilal Hamdaoui (75.) und Akbulut (80.) setzte Matthews (88.) den Schlusspunkt für die SG 01 Hoechst. Am Ende ließ die SG 01 Hoechst kein gutes Haar am FV Alemannia Nied und siegte außerordentlich hoch.
Der FV Alemannia Nied beendet die Saison auf einem Relegationsplatz. Der Klassenerhalt ist also noch erreichbar. Meistens verließ der FV Alemannia Nied den Platz als Verlierer, insgesamt 16-mal, demgegenüber stehen zum Saisonabschluss nur zwölf Siege und vier Unentschieden.
Die SG 01 Hoechst befindet sich mit 50 Zählern am letzten Spieltag im sicheren Tabellenmittelfeld. Dass die Offensive der SG 01 Hoechst zu den besten der Liga gehört, zeigte man auch im letzten Spiel. Damit kommt die SG 01 Hoechst auf insgesamt 103 Treffer. Im gesamten Saisonverlauf holte die SG 01 Hoechst 14 Siege und acht Remis und musste nur zehn Niederlagen hinnehmen.