SG 01 Hoechst gewährt Ehrentreffer

21. April 2024, 20:58 Uhr

SG 01 Hoechst gewährt Ehrentreffer © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG 01 Hoechst stellte dem SV Wiesbaden ein Bein und schickte den Tabellenprimus mit 4:1 nach Hause. Eine Begegnung auf Augenhöhe? Mitnichten! Im Duell zweier vermeintlich ebenbürtiger Teams holte die SG 01 Hoechst den maximalen Ertrag.

Das Hinspiel war ein spannender Fight gewesen, in dem der SV Wiesbaden gegen die SG 01 Hoechst mit einem knappen 4:3 triumphiert hatte.

Vor dem Seitenwechsel sorgte Turgay Akbulut mit seinem Treffer für eine kalte Dusche für den SV Wiesbaden. Ein Tor auf Seiten der SG 01 Hoechst machte zur Pause den Unterschied zwischen den beiden Mannschaften aus. Onur Gündogan, der von der Bank für Egzon Sula kam, sollte für neue Impulse beim SV Wiesbaden sorgen (54.). In der 61. Minute erhöhte Justin Matthews auf 2:0 für die SG 01 Hoechst. Für das 3:0 des Heimteams sorgte Hatem Fekih, der in Minute 64 zur Stelle war. Matthews baute den Vorsprung der SG 01 Hoechst in der 80. Minute aus. Der SV Wiesbaden stellte in der 83. Minute mit einem Dreifachwechsel groß um und schickte Mohammad Sanandajizadeh, Daniel Münker und Adrian Novello Di Silvestro für Yama Afghanyar, Naoki Toyosawa und David Perez De Los Santos auf den Platz. In der Schlussphase gelang Gündogan noch der Ehrentreffer für die Wiesbadener (85.). Mit dem Schlusspfiff durch den Unparteiischen Tim Wess (Flieden) siegte die SG 01 Hoechst gegen den SV Wiesbaden.

Die SG 01 Hoechst machte durch den Erfolg Boden gut und rangiert nun auf dem fünften Platz. 13 Siege, fünf Remis und acht Niederlagen hat die SG 01 Hoechst momentan auf dem Konto. Mit vier Siegen in Folge ist die SG 01 Hoechst so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“.

Nach 26 Spieltagen und nur drei Niederlagen stehen für den SV Wiesbaden 63 Zähler zu Buche. In den letzten fünf Begegnungen holte der SVW insgesamt nur sieben Zähler.

Nach dem Gast stellt die SG 01 Hoechst mit 78 Toren die zweitbeste Offensive der Liga.

Nächster Prüfstein für die SG 01 Hoechst ist die Germania Weilbach (Sonntag, 15:00 Uhr). Der SV Wiesbaden misst sich am selben Tag mit dem FV Alemannia Nied (17:15 Uhr).

Vermarktung:

Mehr zum Thema