SG Aulatal II baut Serie aus
Das Hinspiel war beim 1:1 zwischen den beiden Mannschaften ohne einen Sieger geblieben.
Kurz vor der Pause traf Elias Nölke für die SG Nentershausen/W/S (41.). Einen Torerfolg in Halbzeit eins verbuchte lediglich die Dreier-Spielgemeinschaft, womit man eine knappe Führung mit in die Kabinen nahm. Anton Wernick schoss für die SG Aulatal II in der 48. Minute das erste Tor. Jehad Abed Alrahman stellte die Weichen für die Aulataler auf Sieg, als er in Minute 52 mit dem 2:1 zur Stelle war. Der für Leonard Piranty ins Spiel gekommene Paul Kozik sollte in der Offensive ein Zeichen setzen (52.). Für das 2:2 der SG NWS zeichnete Patrick Müller verantwortlich (63.). Die nächsten beiden Treffer waren einem Mann vorbehalten: Kozik schnürte einen Doppelpack (74./85.), sodass die SG Aulatal II fortan mit 4:2 führte. Schließlich sprang für den Gast gegen die SG Nentershausen/W/S ein Dreier heraus.
Bei der SG NWS präsentierte sich die Abwehr angesichts 44 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (64). Trotz der Niederlage belegt die Dreier-SG weiterhin den achten Tabellenplatz. Sieben Siege, sechs Remis und fünf Niederlagen haben die Gastgeber momentan auf dem Konto. Die letzten Auftritte waren mager, sodass die SG Nentershausen/W/S nur eines der letzten fünf Spiele gewann.
Die SG Aulatal II stabilisiert nach dem Erfolg über die SG NWS die eigene Position im Klassement. Mit dem Sieg baute die SG Aulatal II die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte die SG Aulatal II elf Siege, drei Remis und kassierte erst drei Niederlagen. Seit sechs Partien ist es keiner Mannschaft mehr gelungen, die SG Aulatal II zu besiegen.
Nächster Prüfstein für die SG Nentershausen/W/S ist die Reserve des FSV Hohe Luft (Sonntag, 13:00 Uhr). Die SG Aulatal II misst sich am selben Tag mit der SG Haselgrund/Breitenbach (15:00 Uhr).
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können