SG Aulatal II besiegt TSV Ufhausen souverän mit 3:0

04. September 2024, 21:19 Uhr

SG Aulatal II besiegt TSV Ufhausen souverän mit 3:0 © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit 0:3 verlor der TSV Ufhausen am vergangenen Mittwoch deutlich gegen die Zweitvertretung der SG Aulatal. Die SG Aulatal II erledigte die Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen den Underdog einen Dreier.

Daniel Naumann stellte die Weichen für die SGA auf Sieg, als er in Minute 28 mit dem 1:0 zur Stelle war. Kurz vor dem Pausenpfiff erhöhte Andre Honstein den Vorsprung der Spielgemeinschaft auf 2:0 (45.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. In der Halbzeit nahm der TSV Ufhausen gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Jonas Möller und Tim Landeck für Alberto Bondar und Maximilian Budenz auf dem Platz. Den Vorsprung der SG Aulatal II ließ Pascal Honstein in der 68. Minute anwachsen. Beim TSV Ufhausen ging in der 71. Minute der etatmäßige Keeper Sven Maier raus, für ihn kam Maximilian Dücker. Wenig später kamen Moritz Backes und Luis Alt per Doppelwechsel für Pascal Honstein und Marcel Naumann auf Seiten der SG Aulatal II ins Match (72.). Unter dem Strich verbuchte die SG Aulatal II gegen den TSV Ufhausen einen 3:0-Sieg.

Mit 16 Gegentreffern hat der TSV Ufhausen schon ein Riesenproblem. Aber nicht das einzige, wenn man dazu noch die Offensive betrachtet. Die Mannschaft erzielte auch nur vier Tore. Das heißt, der TSV musste durchschnittlich 3,2 Treffer pro Partie hinnehmen und bejubelte dagegen im Schnitt nicht einmal ein Tor pro Spiel. In dieser Saison sammelte das Heimteam bisher einen Sieg und kassierte vier Niederlagen. Die Form der letzten fünf Spiele ließ zu wünschen übrig, sodass der TSV Ufhausen in dieser Zeit nur einmal gewann.

Mit zwei Siegen weist die Bilanz der SG Aulatal II genauso viele Erfolge wie Niederlagen auf. Folgerichtig findet man sich im Tabellenmittelfeld wieder.

Die SG setzte sich mit diesem Sieg vom TSV Ufhausen ab und nimmt nun mit acht Punkten den sechsten Rang ein, während der TSV Ufhausen weiterhin drei Zähler auf dem Konto hat und den zwölften Tabellenplatz einnimmt.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag empfängt der TSV Ufhausen den DJK 1. FC Nüsttal, während die SG Aulatal II am selben Tag gegen die SG Schenklengs./Rot./Wipp. Heimrecht hat.