SG Aulatal II macht es zweistellig

24. Mai 2024, 22:07 Uhr

SG Aulatal II macht es zweistellig © SPM Sportplatz Media GmbH

Einen berauschenden 10:0-Sieg fuhr die Reserve der SG Aulatal gegen den TSV Baumbach ein. Die Überraschung blieb aus: Gegen die SG Aulatal II kassierte der TSV Baumbach eine deutliche Niederlage.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag die SG Aulatal II bereits in Front. Simon Müller markierte in der fünften Minute die Führung. Die SGA machte weiter Druck und erhöhte den Spielstand im Eilschritt durch einen Treffer von Jehad Abed Alrahman (7.). Mit dem 3:0 von Jona Eckhardt für die Spielgemeinschaft war das Spiel eigentlich schon entschieden (17.). Pierre Koethe musste nach nur 17 Minuten vom Platz, für ihn spielte Andre Martin weiter. Max Lindemann (25.), Daniel Naumann (37.) und Eckhardt (45.) bauten die komfortable Führung der SG Aulatal II weiter aus. Die Hintermannschaft des TSV Baumbach glich in der ersten Halbzeit einem Torso. Zur Pause verschwand der TSV mit einem deprimierenden Rückstand in der Kabine. Die gute Ausgangslage für den zweiten Durchgang nutzte die SG Aulatal II zum Wechseln: Jonas Köhler spielte fortan für Marcel Naumann weiter. Durch Treffer von Köhler (62.), Leonard Piranty (79.) und Eckhardt (81.) zog die SG uneinholbar davon. Daniel Naumann vollendete zum zehnten Tagestreffer in der 82. Spielminute. Schließlich beendete Referee Johannes Bock (Schenklengsfeld) die Misere des TSV Baumbach, bei der man mehr als genügend Treffer eingesteckt hatte.

Die Offensive der SG Aulatal II in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Auch der TSV Baumbach war in diesem Spiel mehrmals überfordert. Bereits 94-mal schlugen die Angreifer der SG Aulatal II in dieser Spielzeit zu.

Der TSV Baumbach ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal einen Punkt fuhren die Baumbacher bisher ein. Mit 151 Toren fingen sich die Gäste die meisten Gegentore in der A-Liga Hersfeld/Rotenburg ein. In 13 ausgetragenen Spielen kam der TSV Baumbach in der laufenden Rückrunde nicht über ein Unentschieden hinaus.

Die Defensivleistung des TSV Baumbach lässt weiter zu wünschen übrig. Auch bei der klaren Niederlage gegen die SG Aulatal II offenbarte der TSV Baumbach eklatante Mängel und stellt somit weiter die schlechteste Abwehr der Liga.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag empfängt die SG Aulatal II die SG Rotenburg/Lispenhausen, während der TSV Baumbach am selben Tag bei der Zweitvertretung der SG Neuenstein antritt.

Vermarktung:

Mehr zum Thema