SG Barockstadt: Entscheidung um Testspieler Osman Atilgan gefallen

14. Oktober 2024, 06:41 Uhr

Milian Habermehl (links) ist nach seinem Doppelpack der beste Torschütze der SG Barockstadt. © Charlie Rolff

Nach dem 3:1-Heimsieg gegen Eintracht Trier ist mit Milian Habermehl ein Verteidiger der beste Torschütze der SG Barockstadt. Trainer Daniyel Cimen sieht allerdings keine Notwendigkeit, zu handeln – zumal ein Testspieler nicht kommt.

Es ist die große Frage, die sich auch Daniyel Cimen stellt. Die Frage, warum die SG Barockstadt besonders beim 3:1-Erfolg gegen Eintracht Trier zwei völlig verschiedene Gesichter zeigte: Das äußerst harmlose mit nur einer einzigen Torchance, und das, welches das schlummernde Potential der Offensivkräfte zeigt.

SG Barockstadt: Testspieler Osman Atilgan wechselt nicht

„Ich habe das Gefühl, dass ein Schalter umgelegt wird, wenn die Jungs nichts zu verlieren haben. Das war bei dem Rückstand so und ich hoffe, dass sie nach der Halbzeit merken, dass sie es können“, sagte Cimen, der sich begeistert von dem Druck zeigte, den die SGB zu Beginn der zweiten 45 Minuten aufbaute und den Pausenrückstand sechs Minuten nach Wiederanpfiff in eine 2:1-Führung gedreht hatte. Innen- beziehungsweise Rechtsverteidiger Habermehl erzielte seine Saisontore zwei und drei und ist damit alleiniger Top-Torschütze der Fuldaer.

Eine Notwendigkeit, die Offensive zu verstärken, sieht Cimen jedenfalls nicht. Im Testspiel am vergangenen Dienstag gegen Zweitligist SV Darmstadt 98 (0:1) wirkte Osman Atilgan als Testspieler mit . Der 25-jährige Angreifer spielte in den vergangenen zweieinhalb Spielzeiten bei Lok Leipzig in der Regionalliga Nordost und war in 84 Partien an 41 Toren (23 Treffer, 18 Vorlagen) beteiligt. Wie der SGB-Trainer aber betont, wird Atilgan nicht zur Barockstadt wechseln: „Er möchte lieber in der Nähe seiner Heimat bleiben. Wir halten Augen und Ohren offen, müssen aber nicht unbedingt etwas machen. Nur, wenn wir zu 100 Prozent überzeugt sind.“ 

Bleibt die offene Frage, in welcher Formation Cimen in Stuttgart antreten wird. „Die Dreierkette hat in der ersten Halbzeit nicht gut geklappt. Eine wichtige Erkenntnis für uns“, sagt er.

Kommentieren