SG Bornheim lässt sich überrumpeln

14. Oktober 2023, 20:19 Uhr

SG Bornheim lässt sich überrumpeln © SPM Sportplatz Media GmbH

SV Unter-Flockenbach kannte mit seinem hoffnungslos unterlegenen Gegner keine Gnade und trug einen 8:0-Erfolg davon. Der SV 1898 ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen die SG Bornheim Grün-Weiss einen klaren Erfolg.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag SV Unter-Flockenbach bereits in Front. Linus Hebling markierte in der fünften Minute die Führung. Mit einem schnellen Doppelpack (15./16.) zum 3:0 schockte Müslüm Arikan die SG Bornheim. Das 4:0 für SV Unter-Flockenbach stellte Hebling sicher. In der 34. Minute traf er zum zweiten Mal während der Partie. Die SG Bornheim Grün-Weiss ließ zumindest bis zur Pause kein weiteres Tor zu und so blieb es bis zum Halbzeitpfiff beim deutlichen Vorsprung von SV Unter-Flockenbach. SV Unter-Flockenbach baute die Führung aus, indem Lotfi Graidia zwei Treffer nachlegte (48./50.). In der 60. Minute stellte die SG Bornheim personell um: Per Doppelwechsel kamen Manir Can Karasu und Benny Christian Lafortune auf den Platz und ersetzten Nick Wehrheim und Sylver Kadrijaj. Mit zwei schnellen Treffern von Marius Kamuff (63.) und Niko Paschaloglou (65.) machte SV Unter-Flockenbach deutlich, dass mit diesem Angriff jederzeit zu rechnen ist. Mit dem Spielende fuhren die Unter-Flockenbacher einen Kantersieg ein. Bereits vor dem Seitenwechsel war für die SG Bornheim Grün-Weiss klar, dass gegen SV Unter-Flockenbach heute kein Kraut gewachsen war.

Nachdem SV Unter-Flockenbach hinten nichts anbrennen ließ und vorne Kaltschnäuzigkeit bewies, ist die Heimmannschaft weiter im Rennen um die vorderen Plätze. Erfolgsgarant des Ligaprimus ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 44 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. SV Unter-Flockenbach weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von zehn Erfolgen, zwei Punkteteilungen und keiner einzigen Niederlage vor. Die letzten Resultate von SV Unter-Flockenbach konnten sich sehen lassen – 13 Punkte aus fünf Partien.

38 Gegentreffer hat die SG Bornheim mittlerweile hinnehmen müssen – so viel wie keine andere Mannschaft in der Verbandsliga Süd. Die Grün-Weissen nehmen mit 21 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz ein. Sechs Siege, drei Remis und vier Niederlagen haben die Bornheimer momentan auf dem Konto. In den letzten fünf Begegnungen holte der Gast insgesamt nur sieben Zähler.

SV Unter-Flockenbach tritt am kommenden Sonntag bei der FFV Sportfreunde 04 an, die SG Bornheim Grün-Weiss empfängt am selben Tag den 1. FCA 04 Darmstadt.

Vermarktung:

Mehr zum Thema