SG Bornheim ringt Spfr. Seligenstadt nieder
Kurz vor dem Pfiff zur Halbzeit machte Valerio Lettieri das 1:0 zugunsten der SG Bornheim (41.). Die Pausenführung der Grün-Weissen fiel knapp aus. Mit einem Wechsel – Tim Schüßler kam für Jakob Traut – startete die Spfr. Seligenstadt in Durchgang zwei. In der 74. Minute stellte die SG Bornheim Grün-Weiss personell um: Per Doppelwechsel kamen Joel Tewelde und Cord Beumer auf den Platz und ersetzten Lettieri und Bela Schuster. Die Spfr. Seligenstadt wehrte sich gegen die Niederlage und wechselte den nominellen Stürmer Khaibar Amani für den etatmäßigen Verteidiger Kevin Müller ein. Tewelde schoss die Kugel zum 2:0 für die SG Bornheim über die Linie (86.). Das 1:2 der Spfr. Seligenstadt stellte Robin Weber sicher (88.). Kurz vor Ultimo war noch Jan Hertrich zur Stelle und zeichnete für das zweite Tor der Sportfreunde verantwortlich (90.). Hicham Boujerad erhöhte für die SG Bornheim Grün-Weiss auf 3:1 (90.). Am Schluss siegte die SG Bornheim gegen die Spfr. Seligenstadt.
Nach allen 32 Spielen findet sich die SG Bornheim Grün-Weiss in der unteren Tabellenhälfte wieder und kann sich bald auf die nächste Spielzeit in der Verbandsliga Süd vorbereiten. In der Verteidigung der Bornheimer stimmt es ganz und gar nicht: 85 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Der Gastgeber schnitt insgesamt mäßig ab. Zwölf Siege und fünf Remis stehen 15 Niederlagen gegenüber.
Nach allen 32 Spielen steht die Spfr. Seligenstadt auf dem fünften Tabellenplatz. Die SFS weist mit 16 Siegen, fünf Unentschieden und elf Niederlagen eine stolze Bilanz zum Saisonausklang vor. In den letzten Partien hatten die Seligenstädter kaum etwas zu melden und gingen (zumeist) leer aus.