SG Bornheim stoppt Talfahrt
Marc Janke musste nach nur 20 Minuten vom Platz, für ihn spielte Benny Christian Lafortune weiter. Tim Fließ brachte die TS Ober-Roden per Doppelschlag ins Hintertreffen, als er in der 21. und 42. Minute vollstreckte. Mit der Führung für die SG Bornheim Grün-Weiss ging es in die Kabine. Jassine Sekkali gelang ein Doppelpack (53./66.), mit dem er das Ergebnis auf 4:0 hochschraubte. Gleich drei Wechsel nahm die TS Ober-Roden in der 57. Minute vor. Yannik Schultheis, Dennis Profumo und Mohammad Zarif Arefi verließen das Feld für Amin El Mard, Luca Zerfass und Elias Klingenmeier. Luke Dettki schoss die Kugel zum 1:4 für die Turnerschaft über die Linie (69.). In der 72. Minute wechselte die Turnerschaft von 1895 Tonyukuk Yildirim für Dettki ein, einen nominellen Verteidiger für einen anderen. Die Ober-Rodener verkürzten den Rückstand in der 85. Minute durch einen Elfmeter von Klingenmeier auf 2:4. Letztlich nahm die TS Ober-Roden im Kellerduell bei der SG Bornheim eine bittere Niederlage hin und unterlag mit 4:2.
Die SG Bornheim Grün-Weiss muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Für die Grün-Weissen gibt es einiges zu tun. Denn die Bilanz von sieben Punkten aus fünf Heimspielen lässt doch Luft nach oben. Im Klassement machten die Bornheimer einen Satz und rangieren nun auf dem 14. Platz. Die Ursache für das bis dato schwache Abschneiden des Gastgebers liegt insbesondere in der löchrigen Abwehr, die sich bereits 28 Gegentreffer fing. Drei Siege, ein Remis und sechs Niederlagen tragen zur Momentaufnahme der SG Bornheim bei. Nach sieben Spielen ohne Sieg bejubelte die SG Bornheim Grün-Weiss endlich wieder einmal drei Punkte.
Wann bekommen die Gäste die Defensivprobleme in den Griff? Nach der Niederlage gegen die SG Bornheim gerät die TS Ober-Roden immer weiter in die Bredouille. Nun musste sich die TS Ober-Roden schon sechsmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die zwei Siege und zwei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Der dürftige Ertrag der vergangenen Spiele hat Auswirkungen auf die Tabelle, in welcher die TS Ober-Roden aktuell nur Position 17 bekleidet.
Während die SG Bornheim Grün-Weiss am kommenden Donnerstag den Viktoria Griesheim empfängt, bekommt es die TS Ober-Roden am selben Tag mit der Spvgg. Neu-Isenburg zu tun.