SG Bronnzell II fordert Steinau/Steinhaus heraus

06. April 2024, 15:26 Uhr

SG Bronnzell II fordert Steinau/Steinhaus heraus © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Zweitvertretung der SG Bronnzell will im Spiel bei Steinau/Steinhaus nach drei Spielen ohne Sieg den Abwärtstrend endlich stoppen. Am vergangenen Spieltag verlor die FSV Steinau/Steinhaus gegen den FSV Germania Fulda und steckte damit die siebte Niederlage in dieser Saison ein.

Zuletzt spielte die SG Bronnzell II unentschieden – 2:2 gegen den Haimbacher SV. Ein Tor hatte im Hinspiel den entscheidenden Unterschied gemacht. Am Ende hatte die SG Bronnzell II einen knappen 5:4-Sieg gefeiert.

Der vierte Rang der Rückrundentabelle ist Ausdruck der jüngsten Erfolgsgeschichte von Steinau/Steinhaus. Die FSV bekleidet mit 26 Zählern Tabellenposition sechs.

Auf fremden Plätzen läuft es für die SG Bronnzell II bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere drei Zähler. Die Viktoria steht aktuell auf Position elf und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. Ein ums andere Mal wurde die Abwehr der SGB im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 55 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der A-Liga Fulda. Nach 18 Spielen verbuchen die Bronnzeller fünf Siege, drei Unentschieden und zehn Niederlagen auf der Habenseite. Der letzte Dreier liegt für den Gast bereits drei Spiele zurück.

Die Hintermannschaft der SG Bronnzell II ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung der FSV Steinau/Steinhaus mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze.

Die SG Bronnzell II steht vor einer schweren, aber nicht unlösbaren Aufgabe.

Vermarktung:

Mehr zum Thema