SG Bronnzell II muss punkten
Am vergangenen Sonntag ging die SG Bronnzell II leer aus – 2:3 gegen den TV Neuhof. Im Hinspiel fand sich beim Stand von 1:1 kein Sieger. Wird es im Rückspiel anders?
Die Offensive von SG Kerzell/Löschenrod II zeigt sich bislang äußerst abschlussschwach – 29 geschossene Treffer stellen den schlechtesten Ligawert dar. Nach 21 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden der Heimmannschaft insgesamt durchschnittlich: acht Siege, zwei Unentschieden und elf Niederlagen. Kerzell/Löschenr. II verlor mit den letzten Spielen etwas an Boden. Zwar steht man noch immer im Mittelfeld der Tabelle, doch sammelte man in den vorherigen fünf Begegnungen nur einen Punkt ein.
Auswärts drückt der Schuh – nur neun Punkte stehen auf der Habenseite der SG Bronnzell II. Die Trendkurve der Viktoria geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang zwölf, mittlerweile hat man Platz acht der Rückrundentabelle inne. Die SGB musste schon 69 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore. Der aktuelle Ertrag der Bronnzeller zusammengefasst: siebenmal die Maximalausbeute, drei Unentschieden und 13 Niederlagen. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der Gast lediglich einmal die Optimalausbeute.
Wenn die SG Bronnzell II den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten der SG Bronnzell II (69). Aber auch bei SG Kerzell/Löschenrod II ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (55). Die Unterschiede im bisherigen Abschneiden beider Teams sind marginal. Im Tableau trennen die Teams gerade einmal zwei Punkte voneinander.
Beide Mannschaften bewegen sich derzeit auf einem ähnlichen Spielniveau, sodass ein Favorit im Vorfeld kaum auszumachen ist.

