SG Bruchköbel macht Boden gut

15. Oktober 2023, 18:49 Uhr

SG Bruchköbel macht Boden gut © SPM Sportplatz Media GmbH

Für die SG Nieder-Roden gab es in der Partie gegen die SG Bruchköbel, an deren Ende eine 0:2-Niederlage stand, nichts zu holen. Auf dem Papier ging die SG Bruchköbel als Favorit ins Spiel gegen die SG Nieder-Roden – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war.

Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaften lediglich ab, Tore gab es nicht zu verzeichnen. Anstelle von Philipp Heine war nach Wiederbeginn Rico Fleischer für die SG Bruchköbel im Spiel. Die SGB ging durch Leonel David Vargas Vicente in der 53. Minute in Führung. Ehe der Abpfiff ertönte, war es Fleischer, der das 2:0 aus Sicht der Gastgeber perfekt machte (90.). Als Referee Niklas Löhr (Wiesbaden) die Begegnung beim Stand von 2:0 letztlich abpfiff, hatte die SG Bruchköbel die drei Zähler unter Dach und Fach.

Nach dem errungenen Dreier hat die SG Bruchköbel Position zehn der Gruppenliga Frankfurt Ost inne. Die SG Bruchköbel verbuchte insgesamt fünf Siege, zwei Remis und fünf Niederlagen. Zuletzt lief es erfreulich für die SG Bruchköbel, was zehn Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Die SG Nieder-Roden muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Mit lediglich sieben Zählern aus zwölf Partien steht die SGN auf einem Abstiegsplatz. Die Ausbeute der Offensive ist bei den Nieder-Rodener verbesserungswürdig, was man an den erst 14 geschossenen Treffern eindeutig ablesen kann. Die Gäste mussten sich nun schon neunmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da die SG Nieder-Roden insgesamt auch nur zwei Siege und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Die SG Nieder-Roden baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Am kommenden Sonntag tritt die SG Bruchköbel bei der Reserve der Kickers Offenbach an, während die SG Nieder-Roden drei Tage zuvor den VfB Oberndorf empfängt.

Vermarktung:

Mehr zum Thema