SG Distelrasen gewinnt Spitzenspiel
Auf dem Platz erwies sich die SG Distelrasen als das überlegene Team und verbuchte drei Zähler.
Ehe der Unparteiische Alexander Kropp (Fulda) die Akteure zur Pause bat, erzielte Luca Müller aufseiten der SG das 1:0 (40.). Mit einem Tor Vorsprung für die Spielgemeinschaft ging es für die beiden Teams in die Halbzeitpause. Cedric Dietz versenkte die Kugel zum 2:0 für die Distelrasener (77.). Max Hodum gelang in den Schlussminuten noch ein weiterer Treffer für die Dreier-SG (88.). Ein starker Auftritt ermöglichte der Dreier-Spielgemeinschaft am Freitag einen ungefährdeten Erfolg gegen die TSV Weichersbach.
Die SG Distelrasen weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von acht Erfolgen, vier Punkteteilungen und einer Niederlage vor. Dank dieses Dreiers zum Abschluss der Hinrunde wird der Gastgeber die Rückserie sicher mit einem guten Gefühl angehen.
Sieben Siege, drei Remis und drei Niederlagen hat die TSV Weichersbach momentan auf dem Konto. Die Weichersbacher bauen die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.
Die SG Distelrasen setzte sich mit diesem Sieg von der TSV Weichersbach ab und nimmt nun mit 28 Punkten den dritten Rang ein, während die Gäste weiterhin 24 Zähler auf dem Konto haben und den fünften Tabellenplatz einnehmen.
Am kommenden Sonntag trifft die SG Distelrasen auf die Zweitvertretung der SG Oberzell/Züntersbach (15:00 Uhr), die TSV Weichersbach reist tags zuvor zur SG Sinngrund (19:00 Uhr).