SG Distelrasen liest SG Marborn die Leviten

24. März 2024, 19:52 Uhr

SG Distelrasen liest SG Marborn die Leviten © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Distelrasen kannte mit ihrem hoffnungslos unterlegenen Gegner keine Gnade und trug einen 7:0-Erfolg davon. Die Überraschung blieb aus: Gegen die SG Distelrasen kassierte die SG Marborn eine deutliche Niederlage. Das Hinspiel war in einem 1:1-Remis geendet und damit ohne einen Sieger geblieben.

Eine starke Leistung zeigte Paul Lotz, der sich mit einem Doppelpack für die SG Distelrasen beim Trainer empfahl (34./40.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Mit dem 3:0 von Lars Kouba für die SG Distelrasen war das Spiel eigentlich schon entschieden (48.). Für endgültig klare Verhältnisse sorgten die Treffer von Lotz (65.), Rene Lang (81.) und Kouba (87.). Lang gelang in den Schlussminuten noch ein weiterer Treffer für die SG Distelrasen (89.). Die Spielgemeinschaft überrannte die SG Marborn förmlich mit sieben Toren und fährt so mit einem verdienten Sieg in der Tasche nach Hause.

Die Abwehrprobleme der SG Marborn bleiben akut, sodass die SGM weiter in der unteren Tabellenregion herumkrebst. In der Verteidigung der Marborner stimmt es ganz und gar nicht: 65 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Das Heimteam verbuchte insgesamt fünf Siege, vier Remis und zehn Niederlagen.

Durch den nie gefährdeten Sieg gegen die SG Marborn festigte die SG Distelrasen den dritten Tabellenplatz. Die Hintermannschaft ist das Prunkstück der SG Distelrasen. Insgesamt erst 13-mal gelang es dem Gegner, die Distelrasener zu überlisten. Mit dem Sieg knüpften die Gäste an die bisherigen Saisonerfolge an. Insgesamt reklamiert die Dreier-SG 14 Siege und drei Remis für sich, während es nur zwei Niederlagen setzte. Die Dreier-Spielgemeinschaft ist seit drei Spielen unbezwungen.

Die SG Marborn gibt am Donnerstag ihre Visitenkarte beim SV Niederzell ab. Die SG Distelrasen hat das nächste Spiel in zwei Wochen, am 07.04.2024 gegen die TSV Weichersbach.

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften