SG Distelrasen macht den Aufstieg greifbar

05. Mai 2024, 23:31 Uhr

SG Distelrasen macht den Aufstieg greifbar © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Distelrasen kam am Sonntag zu einem 2:0-Erfolg gegen SG Sinngrund. An den Kräfteverhältnissen kamen am Ende keine Zweifel auf. Die SG Distelrasen löste die Pflichtaufgabe mit Bravour. Die Distelrasener waren aus dem Hinspiel als Sieger hervorgegangen und hatten sich mit 3:1 durchgesetzt.

Der Unparteiische setzte mit dem Halbzeitpfiff dem torlosen Treiben auf dem Feld vorläufig ein Ende. Für den Führungstreffer der SG Distelrasen zeichnete Luca Müller verantwortlich (56.). Paul Lotz stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff den Stand von 2:0 für die Dreier-SG her (87.). Am Schluss gewann die SG Distelrasen gegen die SG Sinngrund.

SG Sinngrund hat auch nach der Pleite die 13. Tabellenposition inne. Die Gastgeber kassieren weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf 15 summiert. Ansonsten stehen noch sechs Siege und vier Unentschieden in der Bilanz.

Die SG Distelrasen machte in der Tabelle Boden gut und steht nun auf Platz zwei. Erfolgsgarant für das gute Abschneiden der Dreier-Spielgemeinschaft ist die funktionierende Defensive, die erst 16 Gegentreffer hinnehmen musste. Nur zweimal gaben sich die Gäste bisher geschlagen.

Die SG Sinngrund entschied kein einziges der letzten sieben Spiele für sich. Die SG Distelrasen scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende acht Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche.

SG Sinngrund tritt das nächste Mal in zwei Wochen, am 17.05.2024, bei der Reserve der SG Gundhelm/Hutten an. Die SG Distelrasen gibt am Sonntag ihre Visitenkarte bei SV Marjoß ab.

Vermarktung:

Mehr zum Thema