SG Distelrasen nicht zu stoppen

08. Oktober 2023, 17:49 Uhr

SG Distelrasen nicht zu stoppen © SPM Sportplatz Media GmbH

Der TSV Heubach blieb gegen die SG Distelrasen chancenlos und kassierte eine herbe 0:4-Klatsche. Die SG Distelrasen hatte vorab die besseren Karten. Ausgespielt hatte die SG alle davon und die Partie erfolgreich beendet.

Jens Kouba brachte den TSV Heubach in der 16. Minute ins Hintertreffen. Nach nur 22 Minuten verließ Lars Kouba von der SG Distelrasen das Feld, André Bien kam in die Partie. Bien verwandelte in der 30. Minute einen Elfmeter und baute den Vorsprung der Spielgemeinschaft auf 2:0 aus. Bis zur Halbzeit änderte sich am Stand nichts mehr und so ging es nach dem Pausenpfiff in den Kabinentrakt. Durch ein Eigentor des TSV Heubach verbesserte die SG Distelrasen den Spielstand auf 3:0 für sich (75.). Ehe der Abpfiff ertönte, war es Daniel Fritz, der das 4:0 aus Sicht der SG Distelrasen perfekt machte (90.). Nach abgeklärter Leistung blickte die SG Distelrasen auf einen klaren Heimerfolg über den TSV Heubach.

Die Hintermannschaft ist das Prunkstück der SG Distelrasen. Insgesamt erst achtmal gelang es dem Gegner, die Distelrasener zu überlisten. Mit dem Sieg knüpfte der Gastgeber an die bisherigen Saisonerfolge an. Insgesamt reklamiert die Dreier-SG neun Siege und zwei Remis für sich, während es nur eine Niederlage setzte. Die Dreier-Spielgemeinschaft scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende sechs Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche.

Die Defizite in der Verteidigung sind beim TSV Heubach klar erkennbar, sodass bereits 53 Gegentreffer hingenommen werden mussten. Im Sturm der Gäste stimmt es ganz und gar nicht: 18 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Die Situation der Heubacher ist weiter verzwickt. Im Spiel gegen die SG Distelrasen handelte man sich bereits die dritte Niederlage am Stück ein.

Kommenden Freitag (19:00 Uhr) bekommt die SG Distelrasen Besuch von der SG Sinngrund. Der TSV Heubach hat das nächste Spiel in zwei Wochen, am 22.10.2023 gegen die Reserve der SG Gundhelm/Hutten.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe