SG Distelrasen untermauert Heimstärke

06. September 2024, 22:49 Uhr

SG Distelrasen untermauert Heimstärke © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Freitag trafen die SG Distelrasen und SG Marjoß/Mernes aufeinander. Das Match entschied die SG Distelrasen mit 4:2 für sich. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur SG Distelrasen heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck.

Lars Kouba brachte sein Team in der 17. Minute nach vorn. In der 19. Minute verwandelte André Bien einen Elfmeter zum 2:0 für die SG Distelrasen. Zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit (43.) schoss Max Hodum einen weiteren Treffer für die SG. SG Marjoß/Mernes verkürzte den Rückstand in der 45. Minute durch einen Elfmeter von Tim Paulowitsch auf 1:3. Mit der Führung für die SG Distelrasen ging es in die Halbzeitpause. Das 2:3 von SG Marjoß/Mernes bejubelte Paul Bendisch (64.). Mit dem 4:2 sicherte Kouba der SG Distelrasen nicht nur den Sieg, sondern erzielte auch seinen zweiten Tagestreffer (90.). Am Schluss schlug die SG Distelrasen SG Marjoß/Mernes mit 4:2.

Die SG Distelrasen bleibt weiterhin ohne Niederlage. Bisher hat die SG Distelrasen fünf Siege und ein Unentschieden auf dem Konto. In den letzten fünf Spielen ließen sich die Distelrasener selten stoppen, vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz.

Drei Siege, ein Remis und zwei Niederlagen hat SG Marjoß/Mernes derzeit auf dem Konto.

Nach dem klaren Erfolg über den Gast festigt die SG Distelrasen den zweiten Tabellenplatz. SG Marjoß/Mernes findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang acht.

Am Freitag muss die SG Distelrasen bei der SG Sinngrund ran, zeitgleich wird SG Marjoß/Mernes vom SV Niederzell in Empfang genommen.