SG Ehrenberg II muss punkten
Daheim hat die SG Ehrenberg II die Form noch nicht gefunden: Die vier Punkte aus fünf Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Die Ursache für das bis dato enttäuschende Abschneiden der SGE liegt insbesondere in der löchrigen Abwehr, die sich bereits 33 Gegentreffer fing. In den letzten fünf Spielen schaffte die SG lediglich einen Sieg.
Auf fremden Plätzen läuft es für den TSV Langenbieber bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere drei Zähler. 21:31 – das Torverhältnis des TSV spricht eine mehr als deutliche Sprache. In dieser Saison sammelte der TSV Langenbieber bisher drei Siege und kassierte sechs Niederlagen.
Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft der SG Ehrenberg II sein: Der TSV Langenbieber versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. Während der TSV Langenbieber mit neun Punkten derzeit Platz elf innehat, liegt die SG Ehrenberg II mit einem Punkt weniger gleich dahinter auf Platz 13 auf der Lauer.
Mit der SG Ehrenberg II spielt der TSV Langenbieber gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe – zumindest lässt der Blick auf die aktuelle Tabellenlage der beiden Mannschaften dies vermuten.